Die Tänzerinnen und Tänzer des SV Eidelstedt v. 1880 e.V. nahmen den Tag des Tanzens 2009 zum Anlass, sich am Sonntag, 1. Nov. d.J. ab 15.00 Uhr im Sportzentrum Steinwiesenweg 30 im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ den interessierten Eidelstedtern vorzustellen.
Mit einem bunten Show-Programm unter dem Motto „Zuschauen und mitmachen“ wurde das tanzsportliche Angebot der Tanzsportabteilung des SV Eidelstedt dargestellt. Rund 200 Besucher klatschten bei allen Darbietungen begeistert Beifall und forderten Zugaben.
Besonders gefielen die 6 und 7-jährigen Mädchen der Kindertanzgruppe,
................die Oldies der Formation „Ball um 1900“,
die Turnierpaare Standard und Latein, der orientalische Tanz der Gruppe Mulabbas sowie das Jazz- Modern-Dance-Team „Inkognito“ des TuS Alstertal, das ein tolles Gastspiel gab.
Aber auch die Crashkurse Cha Cha Cha und Tango wurden nach anfänglichem Zögern von den Zuschauern gut angenommen. Höchstleistungen erbrachte aber auch das Team an der Bar, wo u.a. 12 Torten und Kuchen sowie das Produkt von einem Kilo Kaffee innerhalb von 2 ½ Stunden über den Thresen gereicht wurden. Die zahlreichen Nachfragen während und nach der Veranstaltung, vor allem nach dem Beginn des neuen Einführungs-Tanzkreises am 13.01.09, lassen hoffen, dass mit dieser Veranstaltung neue Mitglieder gewonnen werden.

