Template by TheGrue.org | Copyright: HATV

zurück zur Startseite

Herbstpokal beim TTC Savoy

Erstellt: Dienstag, 28. November 2017 Geschrieben von Ute Mehlau
tmb TTCSavoy Herbst SenICSEHerbst, eigentlich bunt... Am 25. Nov. allerdings nur im Saal des TTC Savoy. Hier wurden bei den Herbst-Pokalturnieren Farben groß geschrieben. Selbst in den Senioren I - III D Klassen fiel die Farbenfrohheit auf, aber nicht nur die. Das Tanzen hier zeigte Fröhlichkeit und Harmonie und war sehr schön anzusehen. Das zeigte sich auch beim anfangs spärlichen, doch dann zunehmenden Zuschauervolumen, das sich auch beim Anfeuern als voluminös entpuppte - riesen Stimmung also im Saal.
Peter Mehlau als Turnierleiter hatte zwar mit kleinen Feldern zu tun, ließ diese aber groß aussehen. Die Präsentationsrunden in 3 Klassen gestaltete er kurzerhand als "Huch-Effekt": Nicht alle Paare sollten gemeinsam aufs Parkett, sondern in Etappen mit unterschiedlichen Tänzen, um dann gemeinsam den Quick zu präsentieren.
Ein Paar tanzte gleich 4 mal und vergrößerde damit die Felder der höhren Klassen - Gewinner I + II D sowie dann Endrunden in I + II C. Zwei Turniere starteten mit 7 Paaren und liefen auch mit 7 Paaren durch zwei Runden. Die Wertungsrichter werteten die Tänzer so eng beieinander, dass alle  7 Paare auch jeweils die Endrunde tanzen durften.  Die Gesamtergebnisse sind zu finden auf www.ttc-savoy.de
tmb TTCSavoy Herbst SenID SEtmb TTCSavoy Herbst SenIID SEtmb TTCSavoy Herbst SenIIID SE
tmb TTCSavoy Herbst SenIICSEtmb TTCSavoy Herbst SenIIICSE