Template by TheGrue.org | Copyright: HATV

zurück zur Startseite

Präsidium wiedergewählt

Erstellt: Dienstag, 06. März 2018 Geschrieben von Stefanie Nowatzky

tmb MV Beginn

Kontinuität im HATV-Präsidium - alle Mitglieder wurden am Wochenende einstimmig wiedergewählt, bzw. bestätigt oder wie Lehrwartin Tanja Larissa Fürmeyer nach dem Nachrücken im vergangenen Jahr zum ersten Mal per Wahl im Amt bestätigt.

Die Vertreter von 18 Vereinen kamen zur ordentlichen Mitgliederversammlung des HATV um Präsident Rainer Tiedt in gewohnt unaufgeregter Art über das vergangene Jahr berichten zu hören. Die zum Teil sehr ausführlichen Jahresberichte des Präsidiums waren den Mitgliedsvereinen vorher zugeschickt worden und im Plenum gab es wenig Diskussionsbedarf.

tmb Praesidium2018 web

Lediglich die "Gedanken zur Zeit", in denen sich HATV-Präsident Rainer Tiedt mit den Verbänden weiterer drei Verbände an den DTV gewandt hatte, wurden kurz diskutiert. Immerhin ging es hier um die Art, wie der Dachverband und auch die Landesverbände auf derzeitige Entwicklungen scheinbare Vereinsmüdigkeit in Deutschland und weniger Zeit durch bspw. Ganztagsschulen bewältigen. Rainer Tiedt erklärte zusätzlich, dass die Landesverbände Möglichkeiten suchen, auf nationaler Ebene mitzuwirken.

Auch für den Bereich Finanzen - sowohl der aktuellen als auch der geplanten - gab es nach dem Bericht der Kassenprüfer Werner Bär und Thiemo Meyer Entlastung und auch gleichzeitig für das gesamte Präsidium für die Arbeit des letzten Jahres.