Template by TheGrue.org | Copyright: HATV

zurück zur Startseite

Hamburger Bundesligaformation LNE nach Auftaktturnier wieder vorne dabei

Erstellt: Freitag, 09. März 2018 Geschrieben von Enrico Tschöpel

tmb LNE Unterbach 030318Am 3. März fand das erste Saisonturnier der 1. Bundesliga im Jazz- und Modern Dance statt. Die zehn besten Teams Deutschlands trafen sich in Unterbach, um eine neue, spannende Saison einzuleiten. Mit dabei die Hamburger Formation LaNouvelleExpérience, die im letzten Jahr den Bronzetitel bei der Deutschen Meisterschaft holte.

Die Umstände für das 8-köpfige Team um Trainerin Anna Kriete waren denkbar schwierig, denn aufgrund von Krankheit und Ausfällen mussten in kurzer Zeit 5 Ersatztänzerinnen und -tänzer eingearbeitet werden. Umso größer war am Ende die Freude, als LNE nach drei Runden den 4. Platz belegte. Mit der Wertung 5-3-4-4-3 landeten sie knapp hinter KOPIRAIT aus Bonn, Arabesque aus Wuppertal und autres choses aus Saarlouis.

Die Formation freut sich auf das zweite Turnier am 14.4. in Wolfsburg, bei dem sie dann in voller Besetzung an den Start gehen wird.