Template by TheGrue.org | Copyright: HATV

zurück zur Startseite

2. Standardkader 2018

Erstellt: Mittwoch, 16. Mai 2018 Geschrieben von Jutta Kühl/SN

tmb KaderII GruppeDas zweite Standard-Kadertraining 2018 startete mit dem gleichen Trainerteam und wieder begeisterten Oliver Kästle und Sybill Daute. Zwar waren die Gruppen diesmal während der Ferien etwas kleiner, dafür gab es aber noch mehr individuelle Betreuung.


Oliver Kästle setzte auf Slowfox und die beiden Walzervarianten. Beinarbeit im ersteren und Schwungabläufe in zweitem waren seine Themen. Hier die Bilderfolge zur Ansage: Schieben, flicken, rollen, übertragen, ankommen.

tmb Zeh flickentmb abrollentmb abrollen2tmb uebertragentmb uebertragen2tmb neu schiebentmb neu schieben2
Sybill Daute startete mit Langsamen Walzer und Schwung und Wirbelsäulenbewegungen in verschiedenen Tempi. Am Sonntag vertiefte sie die Tango-Themen aus der letzten Kaderschulung und ließ die Paare immer im Zweierpack üben und kontrollieren. Dazu gab es noch einmal Wiener Walzer. Mit ihrer Fröhlichkeit und Begeisterung steckte sie uns an und wir freuen uns sehr auf die von Sportwartin Birgit Blaschke geplante weitere Zusammenarbeit mit diesem tollen Trainerteam.