Template by TheGrue.org | Copyright: HATV

zurück zur Startseite

DM Senioren II S - Platz 12 für Hamburg

Erstellt: Sonntag, 10. Juni 2018 Geschrieben von Stefanie Nowatzky

tmb HATV Heller HeitmannEin ganz starkes Feld - mit einigen Paaren neu in der Altersklasse - startete bei 30 Grad und Dampfbad-Gefühl im Tanzzentrum Darmstadt. Die liebevoll ausgerichtete DM mit Eintanzmöglichkeit auf dem extra aufgebauten mobilen Parkett im Zelt vor der Tür und kostenfreien Wasserflaschen für die Paare litt ein wenig unter dem Extremwetter. Doch trotzdem zeigten die 107 Paare aus dem Bundesgebiet ein sehr hohes Niveau und ein spannendes Turnier. Hamburgs bestes Paar waren wieder einmal Marko Heller/Anja Heitmann, die sich allerdings der starken Konkurrenz im Semifinale geschlagen geben mussten. So hieß es für die beiden Geesthachter am späten Abend Platz 12. Ganz vorne wurden die Karten neu gemischt: Thorsten Zirm/Sonja Schwarz lagen nach der WM vor wenigen Wochen erneut vor den amtierenden Deutschen Meistern Gert Faustmann/Alexandra Kley und holten sich im eigenen Klub den ersten Titel in der neuen Altersklasse.

 

Aus Hamburg waren aber noch mehr Paare in den schwülwarmen Süden gereist. Michael und Larissa Haul (Club Céronne) erreichten in Runde 3 Platz 28.-30, Heinz-Jürgen und Jutta Kühl (TTC Savoy Norderstedt) Platz 61.-64, Arno und Stefanie Nowatzky (ebenfalls TTC Savoy) Platz 68-70, Dr. Gunther Meißner-Klich / Dr. Melanie Meißner (TSA d. VfL Geesthacht) Platz 71-73 und Ingo Carstens/Sandra Schneider (TSA d. HSV) Platz 80-83. Damit erreichten alle Hamburger Paare Runde 2 in dem mit 107 Paaren gut besetzten Turnier - eine tolle Leistung.

Gesamtergebnis