Template by TheGrue.org | Copyright: HATV

zurück zur Startseite

Deutschlandpokal - Platz 5 für Jens und Maike Wolff

Erstellt: Samstag, 29. September 2018 Geschrieben von Stefanie Nowatzky

tmb DP Wolff 1Maike und Jens Wolff tanzen auf Platz 5, Fotos Carola BayerWenn Hamburg, Schleswig-Holstein und die TSA des TSV Glinde ein Großturnier ausrichten, ist der Saal voll - ein Grund, warum so viele Paare gerne in den Norden kommen. "Die Stimmung hier ist einfach immer toll", meint Petra-Alexandra Leßmann, die nach einem großartig getanzten Turnier glücklich die Bronzemedaille des Deutschlandpokal 2018 um den Hals trägt.

Aus Hamburger Sicht war das Turnier mit 113 Paaren aber nicht nur wegen der Stimmung ein Erfolg: Jens und Maike Wolff tanzten ins Finale und erreichten Platz 5. Allerdings war es ganz knapp, nur eine Platzziffer trennte die beiden von Platz vier, erst im Skatingverfahren gab der Computer die Plätze 4 und 5 heraus.

tmb DP Keller Schulz 1Und noch in der 48er Runde waren sechs der zehn HATV-Paare mit von der Partie, eine großartige Leistung und für die vielen Hamburger tanzbegeisterten Zuschauer ein besonderes Bonbon.

Sieger wurde am Ende überlegen Bernd Farwick/Petra Voosholz, die damit ihren Hattrick perfekt machten. Bei 35 Einsen im Finale war dieser Sieg dennoch für die beiden noch einmal etwas ganz Besonderes.

Platz   Vereinsname
5 Jens und Maike Wolff Club Saltatio Hamburg e.V.
18 Dirk Keller/Heidemarie Schulz-Brüsewitz TSA d. Hamburger Sport-Verein e.V.
31 Heinz-Jürgen und Jutta Kühl Tanz-Turnier-Club Savoy e.V. Norderstedt
31 Thomas Resch/Susanne Schade TTC Harburg im HTB von 1865 e.V.
40 Frank und Hilke Mahrt Tanz-Turnier-Club Savoy e.V. Norderstedt
48 Michael Schwarz/Elisabeth Schröder TSA d. Hamburger Sport-Verein e.V.
74 Holger und Karin Zinn TSC Casino Oberalster Hamburg e.V.
97 Jürgen und Birte Kuberczyk Imperial-Club Hamburg e.V.
107 Sergey Bystrov/Natalia Jakob TSA d. TSV Glinde 1930 e.V.
109 Thomas und Marita Illies TSA d. Hamburger Sport-Verein e.V.

Gesamtergebnis