Template by TheGrue.org | Copyright: HATV

zurück zur Startseite

Aufstieg in die S-Klasse: Jens und Andrea Baethke

Erstellt: Donnerstag, 29. November 2018 Geschrieben von Dr. Tobias Brügmann

tmb Baethke AufstiegGestartet sind  Jens und Andrea Baethke schon 1987 - damals noch für die TSA im Farmsener TV. Nach einer längeren Familienpause bis 2005 gelang dem "Team Baethke" das Comeback. Nach dem Wiedereinstieg in der C-Klasse ging es stetig bergauf.

In nur vier Jahren stiegen Jens und Andrea in die A-Klasse auf und sammelten auch Erfahrungen in der Standard A-Formation des Club Saltatio Hamburg, für die sie zeitweise mit dem Einzeltanzen pausierten.
Anschließend erlebten sie alle Höhen und Tiefen im Tanzsport, wie Andrea beschreibt: „Dann gab es Zeiten, in denen wir mehrere Platzierungen erreichten, und dann wieder Zeiten mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen und etlichen vierten Plätzen.“ Am 27. Oktober war es dann soweit: Jens und Andrea ertanzten in Reinbek die letzte Aufstiegsplatzierung  und machten damit den Aufstieg in die Sonderklasse perfekt.