zurück zur Startseite

Norddeutsches Senioren-WE Tag 1 TC Rotherbaum

Erstellt: Sonntag, 06. April 2014

28. Norddeutsches Seniorenwochenende

 

Hammonia-Pokal beim Tanz-Club Rotherbaum am Sonnabend

Tolle Stimmung und alle Startklassen fanden statt!

 

Turnierleiter Carsten Crull musste gleich beim ersten Turnier eine nicht alltägliche Entscheidung treffen. Ein Wertungsrichter war nicht erschienen, wie sich später herausstellte, aus gesundheitlichen Gründen.

Die Möglichkeit, einen clubeigenen Wertungsrichter einspringen zu lassen war blockiert, da bereit einer regulär eingesetzt war und ein Paar aus dem Tanz-Club Rotherbaum starten wollte. So wurde die Senioren I D Latein mit nur drei Wertungsrichtern durchgeführt. Für die folgenden Turniere standen wieder fünf Wertungsrichter zur Verfügung, da schnell Ersatzlösungen gefunden wurden.

 

Von den 77 Startern kamen 18 aus unserem Landesverband. Das ist bedauerlich wenig. Andererseits wird aber die Attraktivität der Veranstaltung durch die hohe Anzahl weit hergereister Paare deutlich.

 

Endrunden-Ergebnisse der Hamburger Paare:

Sen. I D Lat, 7 Paare

5. Platz Jörg Meinhardt / Birgit Bartosch, Club Céronne (Aufstieg in die C-Klasse)

6. Platz Christoph Mundl / Sinje Bahnsen, Tanz-Club Rotherbaum

 

Sen. I C Lat, 5 Paare

1. Platz Henning Prestin / Kerrin Ahlf, Club Céronne

5. Platz Jörg Meinhardt / Birgit Bartosch, Club Céronne

 

Sen. III C Std, 5 Paare

1 Platz Gerhard Riediger / Angelika Heisch, TSA d. Hamburger Sport-Verein

 

Sen. II D Std, 15 Paare

1. Platz Torsten Schroeder / Petra Richter, TTC Atlantic Hamburg

3. Platz Christoph Röhrig / Elsbeth MeyhoffTSA d. Hamburger Sport-Verein

 

Sen. II C Std, 19 Paare

1. Platz Gerhard Riediger / Angelika Heisch, TSA d. Hamburger Sport-Verein

3. Platz Folkmar Schmidt / Silvia Gottmann, TSA d. Hamburger Sport-Verein

5. Platz Torsten Schroeder / Petra Richter, TTC Atlantic Hamburg

 

Sen. I D Std, 8 Paare

1. Platz Michael Schmidt / Conny Frommholz, Club Céronne

 

Sen. I C Std, 8 Paare

2. Platz Folkmar Schmidt / Silvia Gottmann, TSA d. Hamburger Sport-Verein

3. Platz Stefan und Karina Amelung, Tanz-Club Rotherbaum

4. Platz Martin Bahn / Carmen Kaiser, Tanz-Club Rotherbaum

 

Alle Ergebnisse unter www.tanzclub-rotherbaum.de und www.norddeutsches-seniorenwochenende.de