Start
Mit Namen gekennzeichnete Artikel geben nicht unbedingt die Meinung des HATV-Vorstandes wieder.

ganz aktuell:

Neues im Breitensport

10.07.2014
Paartrennung Wittkowski/Fischer
PDF Drucken E-Mail

tmb WittkowksiHATV Top Paar beendet gemeinsame Karriere

Marco Wittkowski und Petra Fischer beenden ihre Tanzpartnerschaft. Nach mehreren Jahren als aktiver Leistungssportler und Trainer muss Marco jetzt gesundheitlich kürzertreten und wird sich deshalb auf seine berufliche Laufbahn als Tanztrainer konzentrieren.

mehr...
 
08.07.2014
dance comp
PDF Drucken E-Mail

Dance Comp in Wuppertal

 

Drei Tage Tanzen in der Schwebebahn-Stadt: Auch Paare aus dem HATV fuhren ins Ruhrgebiet und erreichten immerhin 8mal Finalplätze in den DTV-Turnieren.

Bei den Turnieren der WDSF erreichten in der Senioren III Heinz-Jürgen und Jutta Kühl die Runde der letzten 24 von 126 Paaren.

 

mehr...
 
08.07.2014
Formations-WR
PDF Drucken E-Mail

Neuer Formations-Wertungsrichter

 

Michael Haas wird künftig für den TTC Savoy als Formationswertungsrichter an der Fläche stehen.

 
08.07.2014
Kader-WE im Juni
PDF Drucken E-Mail

Viel Input beim Kadertraining

Basics für die Füße, Basics für die Fitness und Basics für den Kopf - eine mögliche Zusammenfassung des zweiten Kaderwochenendes des HATV am letzten Juniwochenende.

 

 IMG 9951

Das Wochenendteam - HATV Kader in Glinde (Foto C. Bayer)

 

Wie im Januar das erste Mal ausgetestet lud Sportwartin Birgit Blaschke wieder zu zwei Tagen Training mit drei Schwerpunkten ein: Asis Khadjeh-Nouri unterrichtete wieder die Standard-Sektion, Boris Rohne erweiterte das Mentaltraining vom ersten Termin und Carola Mißfeld ergänzte den Fitnessbereich, in dem im Januar die Wiesbadener Hans-Jürgen und Ulrike Burger vorgelegt hatten.

 

Asis1

Asis Khadjeh-Nouri nach getaner Arbeit (Foto: Kühl)

mehr...
 
30.06.2014
Sommerzeit - Ferienzeit
PDF Drucken E-Mail

sommerpause

Bald beginnen in Hamburg und auch im Umland die Sommerferien - und damit für die meisten auch die etwas tanzfreiere Zeit.

 

Die HATV-Geschäftsstelle ist vom 17.7. bis zum 14.8. geschlossen.

Auch für die HATV-Seite gibt es eine Sommerpause während der Ferien. Selbstverständlich werden wichtige Termine und Ereignisse auch in dieser Zeit online gestellt - aber vielleicht manchmal eben etwas später und nicht so umfangreich wie gewohnt.

mehr...
 
29.06.2014
Abgabetermin Tanzspiegel
PDF Drucken E-Mail

Abgabetermin vorgezogen

 

Achtung - für die nächste Ausgabe des Tanzspiegel (Ausgabe September) müssen alle Texte und Bilder für den HATV schon am 10. Juli bei mir eingehen. Bitte auch an die Aufstiege denken - die Texte für die Aufstiege in die S-Klasse sollten möglichst zeitnah in den nordtanzsport kommen.

mehr...
 
27.06.2014
Practice mit Toptrainern
PDF Drucken E-Mail

Practise mit Bundestrainern und Top-Paaren

 

Zur Practise lädt der DTV alle Paare ab B-Klasse am Dienstag, den 22. Juli von 19 bis 22 Uhr nach Bremen ein.

mehr...
 
24.06.2014
Neues Präsidium
PDF Drucken E-Mail

Bericht des DTV zur Wahl des neuen Präsidums

Tanzsport Deutschland mit neuem Präsidium

Minutenlanger Stehbeifall für Franz Allert

DTV-Präsidium Wahlverbandstag 2014

DTV-Präsidium Wahlverbandstag 2014 (Foto: Bolcz)

Der ordentliche DTV-Verbandstag in Berlin war geprägt von den personellen Veränderungen des Verbandes. Der bisherige Präsident Franz Allert wurde mit vielen lobenden Worten, persönlichen Geschenken und minutenlangen standing ovations von den Delegierten verabschiedet. Außer ihm hatte auch Vizepräsident Rudolf Meindl angekündigt, nicht mehr zur Wiederwahl zu stehen und Boris Exelers Nachfolgerin im Amt des Bundesjugendwartes wurde bereits auf der letzten Jugendvollversammlung gefunden. Sandra Bähr musste vom Verbandstag somit nur bestätigt werden. 

mehr...
 
23.06.2014
Baltic Senior 2014
PDF Drucken E-Mail

Kieler Woche für Tänzer

 

Wierzbicki Baltic SeniorErtanzten einen 2. Platz bei den Senioren III S: Michael und Grazyna WierzbickiBei den Baltic Senior 2014 war eigentlich alles wie immer - fast: Diesmal gab es kein extremes Wetter. Es war weder zu warm, noch wurden die Frisuren der Damen auf dem Weg vom Parkplatz im strömenden Regen geduscht.

Auf dem Parkett waren bei den 12. Baltic Senior Open wieder viele Auslandsstarts an der Tagesordnung. Aber nicht nur die tanzfreudigen Skandinavier nutzen die Näher zur Grenze, auch Österreich war wieder traditionell vertreten.

mehr...