Start

Rangliste Wrapper1

Mit Namen gekennzeichnete Artikel geben nicht unbedingt die Meinung des HATV-Vorstandes wieder.

ganz aktuell:

Kristina im WM Finale - alles dazu auf JMD Kristina Krieger 1 web
20.12.2014
4. Platz in Riga
PDF Drucken E-Mail

4. Platz in Riga

Beim WDSF der Senioren III S in Riga erreichten Manfred und Andrea Otto Platz 4 im Finale. In der weihnachtlich geschmückten Halle waren insgesamt 16 Paare am Start.

 

Riga Otto

 
19.12.2014
Weihnachten 2014
PDF Drucken E-Mail

Weihnachtsmotiv1a

 

 

Der HATV wünscht allen zu den Weihnachtstagen


Besinnlichkeit und Wohlbehagen


und möge auch das Neue Jahr


erfolgreich sein, wie’s alte war!

 

Rainer Tiedt

 

 

 
08.12.2014
Broschüre PSG
PDF Drucken E-Mail

Jugendwart löst sein Versprechen ein

Projekt SchutzengelDen Teilnehmern bei der überfachlichen Schulung am 30. März 2014 zum Thema: Prävention gegen sexualisierte Gewalt im Sport, versprach der anwesende Landesjugendwart einen „Handlungsleitfaden für den Ernstfall“ beim HATV/HTSJ.

 

mehr...
 
05.12.2014
Geschlossen
PDF Drucken E-Mail

Am 11. Dezember bleibt die Geschäftsstelle des HATV geschlossen.

 
05.12.2014
Ergebnis in Bremen
PDF Drucken E-Mail

Erfolg in Bremen

Beim Adventspokal der Senioren III S im Grün-Gold-Club Bremen erreichten Maik und Sabine Reyer (TTC-Harburg) den dritten Platz von 10 Paaren.

 
02.12.2014
Bundesmannschaftskampf
PDF Drucken E-Mail

BuMa in München

Sieben Teams traten in München an, mit dabei auch Heinz-Jürgen und Jutta Kühl, Grazyna und Michael Wierzbicki und Jens und Maike Wolff für Hamburg. Nach der Vorrunde ging es für die drei Hamburger Paare ins kleine Finale. Dabei lagen die Leistungen erwartungsgemäß eng beieinander, am Ende blieb leider für das HATV-Team der etwas undankbare 7. Platz.

mehr...
 
01.12.2014
Fehlerteufel
PDF Drucken E-Mail

Nicht ausgewandert

Im aktuellen Tanzspiegel ist aufgrund eines Fehlers leider das Hamburger Aufsteigerpaar Antje Meyer und Horst Lormes von der TSA im Farmsener TV nach Niedersachsen verlegt worden.

mehr...
 
01.12.2014
Savoy-Pokale
PDF Drucken E-Mail

Savoy-Pokal am 1. Adventswochenende

Maskottchen29.11.SavoyDa die unteren Klassen in letzter Zeit meist abgesagt werden mussten, war die Frage für die Savoy-Pokale: Er liebt mich – er liebt mich nicht... sorry, natürlich: sie finden statt – sie finden nicht statt... Und sie fanden statt, nur in der Senioren III C Klasse kamen so gut wie keine Meldungen rein.

mehr...
 
28.11.2014
Ergebnisticker Neuruppin
PDF Drucken E-Mail

Pokal und Aufstieg

 

NordmannBeim großen Turnier um die Neuruppiner Schlosspokale erreichten Michael Nordmann/Jana Paprocki (Club Céronne) als einziges HATV-Paar ein Finale. In der Senioren I B setzten sie sich klar durch und strichen damit nicht nur den Pokal sondern auch 10 Aufstiegspunkte ein.

mehr...
 
26.11.2014
Kombi-Schulung 2014
PDF Drucken E-Mail

Keine Überraschungen für den Partner - Top-Kombi-Schulung in Hamburg

"Die Zeit für Überraschungen ist bald gekommen - beim Tanzen sind Überraschungen blöd", so locker und dabei engagiert präsentierten sich Bundestrainerin Martina Weßel-Therhorn und Verbandstrainer Rudi Knaack bei der 3. Top-Kombi-Schulung in Hamburg-Glinde genau einen Monat vor Heiligabend. Sie gestalteten den Standard-Tag bei der größten Hamburger Schulung im Jahr, rund 90 Teilnehmer plus 30 Kaderpaare nutzen die Chance, sich das Thema Stillness und Silent von Deutschlands Top-Trainern erklären zu lassen.

 

tmb Kombi2014 Wessel T02Martina Weßel-Therhorn

 

mehr...
 
24.11.2014
Vizemeister DP HGR II Standard
PDF Drucken E-Mail

Sven Glass/Judith Holzwarth sind Vizemeister

 

Beim Deutschlandpokal der Hauptgruppe II Standard am Samstag in Düsseldorf verbesserten sich Sven und Judith (Club Céronne) im Vergleich zum Vorjahr und ertanzten einen hervorragenden 2. Platz von 22 Paaren.

mehr...
 
11.11.2014
Kinder- und Jugendschutz
PDF Drucken E-Mail

Kinder- und Jugendschutz im HATV

 

Der Hamburger Tanzsportverband hat eine PSG-Beauftragte ernannt. Weil Kinder- und Jugendschutz auch im Sport immer wichtiger wird, gibt es hier jetzt eine Ansprechpartnerin, wenn Kinder oder Jugendliche von sexualisierter Gewalt betroffen sind. Informationen dazu auf der Seite der HTSJ