Start
Mit Namen gekennzeichnete Artikel geben nicht unbedingt die Meinung des HATV-Vorstandes wieder.

ganz aktuell:

Achtung - der Termin für die GLM Sen III 2015 wurde vom 12. auf den 13. September verschoben.


Informationen zur 3. Top-Kombi-Schulung 

28.10.2014
Fehlerteufel im nordtanzsport
PDF Drucken E-Mail

GLM Senioren III C - Fehlerteufel

In der aktuellen Ausgabe des nordtanzsport hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Sieger des Turniers GLM Senioren III C am 13.9. in Hamburg waren Erika und Michael Thielke vom TC Hanseatic Lübeck, wie auch in den Ergebnissen am Rand und in der Bildunterschrift korrekt angegeben.

mehr...
 
27.10.2014
Herbstpokal
PDF Drucken E-Mail

tmb Herbst Velberter RoseVelberter Rose der drei Paare der Sen I A - alle Fotos C.Bayer

Herbstpokale im TTC Savoy

Das Wetter sah überhaupt noch nicht so richtig herbstlich aus – wenig buntes Laub. Das war natürlich im Saal des TTC Savoy völlig anders. Hier wetteiferten viele farbenfrohe Kleider und natürlich die Tänzer um die Gunst der Wertungsrichter.

Nur 32 Paare hatten zu den 5 Turnieren gemeldet, was vielleicht auch an den Herbstferien gelegen haben mag, die für Hamburg und Schleswig-Holstein erst an diesem Wochenende zu Ende gingen.

mehr...
 
27.10.2014
Verschoben
PDF Drucken E-Mail

Turnierbeginn bei Alster Möwe verschoben

 

Wegen einer parallelen Fußballveranstaltung ist das Turnier um den John-behnke-Gedächnispokal der Senioren IV S am Samstag, den 1. November um eine Stunde verschoben worden. Damit es nicht zu Parkplatzproblemen kommt, ist der Turnierbeginn jetzt um 19 Uhr.

 
26.10.2014
DM Senioren I
PDF Drucken E-Mail

Standard-DM in Bielefeld

Genau 60 Paare der Senioren I S-Standard trafen sich in der Bielefelder Stadthalle, um ihre Deutsche Meisterschaft auszutanzen. Im Rahmen der 800-Jahrfeier der Stadt Bielefeld richtete der TC Metropol die DM mit Ball und Livemusik aus. Ihren Titel verteidigten Thorsten Zirm/Sonja Schwarz mit vier gewonnenen Tänzen vor Andreas Lippok/Karin Eva Rode, die ihre erste DM bei den Senioren tanzten. Auf Platz drei tanzten sich Thorsten Strauß/Alma Marit Herrmann.

mehr...
 
18.10.2014
Goldene 55: Endveranstaltung
PDF Drucken E-Mail

Hick/Leßmann feiern Favoritensieg

tmb G55-Wierzbicki-HATVPlatz 5 für Michael und Grazyna Wirezbicki (Fotos C. Bayer)Tanzen auf hohem Niveau – das erwartete die knapp 100 Zuschauer im Volkshaus Berne zur Endveranstaltung der Goldenen 55. Nach vier Qualifikationsturnieren durften 26 Paare in der Hansestadt antreten, 20 standen um 15 Uhr mit geputzten Tanzschuhen am Flächenrand, als Gastgeber und Turnierleiter Klaus Gundlach zum Einmarsch aufrief.
Qualifiziert hatten sich auch vier Hamburger Paare, darunter die Hamburger Meister der Senioren III S, Grazina und Michael Wierzbicki (TSA d. TSV Glinde) und Jutta und Heinz-Jürgen Kühl (TSA des HSV), die ins Semifinale einzogen. Für Kühl hieß es am Ende Platz 7 und damit Anschlussplatz an die Endrunde.

 

Quick im Finale

mehr...
 
14.10.2014
LS 66 Endveranstaltung
PDF Drucken E-Mail

Platz 21 in Köln

 

Horst und Jutta Blunder (TTC Harburg) haben als einziges HATV-Paar bei der Endveranstaltung der Leistungsstarken 66 in Köln getanzt und dort einen respektablen 21. Platz (von 29) erreicht. "Die nachrückenden Paare werden immer jünger, wir können mit unseren 77 und 66 Jahren ganz zufrieden sein", freute sich das Harburger Paar über die gelungene Veranstaltung beim TTC Rot-Gold Köln und den ertanzten 21. Platz auch in der Rangliste.

mehr...
 
09.10.2014
Aufstieg Lormes
PDF Drucken E-Mail

Aufstieg in die Senioren IV S

Antje Meyer und Horst Lormes von der TSA im Farmsener TV sind am 03.10.2014 beim 12. Lübecker Tanzsportwochenende mit fünf souverän gewonnenen Tänzen in die Königsklasse aufgestiegen.Als "Mann mit dem schönsten Lächeln" wurde Horst einst im Breitensport betitelt. Antje und Horst wollten aber mehr: 2005 wechselten die Beiden vom Breitensport zum Amateurtanzsport und wurden im selben Jahr noch Hamburger Meister in den Startklassen Sen. III D und C.

mehr...
 
04.10.2014
Boogie-Woogie
PDF Drucken E-Mail

Boogie-Woogie Tage beim HATV

Am 8. und 9. November finden die ersten Boogie-Woogie-Tage beim HATV statt.

mehr...
 
04.10.2014
Bewerbungsfrist bis 30.10.
PDF Drucken E-Mail

tanzsport betonte Schule2

 
01.10.2014
online Startmarken
PDF Drucken E-Mail

Start und Lizenzmarken nur noch online

Das Portal www.tanzsport.de/esv ist geöffnet. Start und Lizenzmarken sowie ID-Karten (Standard und Latein) können ab sofort bestellt werden. Falls Sie telefonische Unterstützung benötigen, rufen Sie bitte auf der Hotline-Nummer 01525 848 56 54 an.

mehr...
 
03.09.2014
Top-Kombi-Schulung 2014
PDF Drucken E-Mail

Einladung

 

Am 22. und 23. November startet die HATV Top-Kombi-Schulung für Wertungsrichter, Trainer und HATV-Paare in die dritte Auflage. Alle Informationen unter Schulungen.

mehr...