Formationsgemeinschaft Club Céronne / VFL Pinneberg

Teamfoto FG 2

Die Formationsgemeinschaft TSA Pinneberg Club Céronne startet feierlich in die Saison 2023/2024 mit der Präsentation am 07.01.2024 in der Rübekamphalle in Pinneberg 

Ein Bericht von Kaya Reichenbach

Die Tänzer*innen der Tanzsportabteilung im VfL Pinneberg und des Club Céronne im ETV Hamburg dürfen seit September offiziell als gemeinsames Team an den Start gehen. Die neu gegründete Formationsgemeinschaft (FG) wurde genehmigt. Das Novum dabei: Es ist die allererste länderübergreifende Gemeinschaft.

Unsere Teams und Vereine haben sich in den letzten Jahren immer sehr gut verstanden und unterstützt. Als dann beide Formationen gleichzeitig umstrukturiert werden mussten und wir nach neuen Trainer*innen suchten, war klar: “Gemeinsam können wir deutlich mehr erreichen." So entstand die Idee zur Formationsgemeinschaft.

Das gemeinsame Team wird in der im Januar beginnenden Saison den Startplatz der TSA übernehmen und in der Regionalliga Nord tanzen.

Vor dem ersten Turnier findet die Präsentation des Teams statt. Die Rübekamphalle ist ausgelegt für über 300 Zuschauer und ist mit moderner Ton- und Lichttechnik ausgestattet. Die Formation zeigt sich zum ersten Mal als neues Team und präsentiert ihre Choreografie, die sie seit einem halben Jahr einstudieren und tanzt auch zum ersten Mal in ihren Turnieroutfits. Neben den Durchgängen der Formation erwarten Euch noch zusätzliche Showacts. Außerdem gibt es ein Kaffee- und Kuchen-Buffet.

Die Präsentation findet am

Sonntag, den 07.01.2024

um 14.00 Uhr

in der Rübekamphalle Pinneberg (Rübekamp 13) statt.

Einlass ist ab 13:30 Uhr.

Um einen Überblick zu erhalten, wie viele Zuschauende kommen, haben wir einen Ticket-Link. Ihr könnt ab jetzt Tickets reservieren unter: https://praesentation.eventbrite.de

Der Eintritt ist natürlich kostenlos.

Drucken