Endrundentraining des HATV - Tänzer trotzen Schwierigkeiten der Pandemie

Endrundentraining010820Elf Paare waren beim ersten gesponsorten Endrundentraining des HATV dabei - streng nach Hygienerichtlinien.Trotz der Corona-Pandemie hat die HATV-Landessportwartin Birgit Blaschke zu einem Endrundentraining eingeladen und dies mit Unterstützung der TSG Creativ Hamburg organisiert.

So nahmen elf Paare von der D bis zur S-Klasse am 01.08.2020 unter strengen Hygiene-Auflagen in der TSG unter der Leitung von Thomas Fürmeyer an einem kostenfreien Endrundentraining teil.

Es herrschte eine harmonische, turnierähnliche Atmosphäre. In zwei Stunden wurden mehrere Endrunden in jeweils zwei Gruppen getanzt.

Jedes Paar im Saal freute sich darüber, endlich wieder an einem gemeinsamen Training unter Endrundenbedingungen teilnehmen zu dürfen.

Mit seiner Anwesenheit untermauerte auch HATV-Präsident Rainer Tiedt Bedeutung dieses Wiedereinstiegs in schwierigen Zeiten für den Tanzsport. Mit ein paar paar aufbauenden Worten an die Turnierpaare gab er auch einen Ausblick auf weitere Aktivitäten und machte klar, dass der HATV bestrebt ist, seine Paare bestmöglich auf zukünftige Turnierveranstaltungen vorzubereiten.

Für die Turnierpaare stellvertretend sagte Caro Clasen: „Wir danken dem HATV für diesen Einsatz.“

Drucken