Mit Spaß und Engagement – Vorstellung Aktivensprecherin Conny Schatte

SchatteConny VorstellungConny Schatte, Foto privatWer ist eigentlich Conny Schatte?

Hamburgs Turniertänzer*innen Standard und Latein haben gewählt. Conny Schatte, seit 2015 Turniertänzerin mit ihrem Mann Christian, vertritt ab sofort die Tänzer*innen als Aktivensprecherin.
Die 57-jährige kam erst spät und, wie sie sagt, „durch Zufall“ zum Tanzen. Über eine Anzeige der TSG Bergedorf startete sie im Tanzkreis und nach neun Jahren wurde aus dem wöchentlichen „Mitmachen“ dann Sport. „Christian und ich haben so viel Spaß am Tanzen und wollen, solange wir können, dabeibleiben“, schwärmt Conny.

Inzwischen tanzt die Versicherungsfachfrau in der Senioren III A Standard für die TSA des TSV Glinde und hat dort mit Eintritt in den Verein 2019 auch gleich den Job als stellvertretende Sportwartin übernommen. „Mich reizt die Zusammenarbeit mit den Paaren“, erklärt sie ihr Engagement für den Verein und jetzt auch für alle HATV-Turniertänzer.

Wie erreicht ihr Conny? Hier gehts zu den Daten

Drucken