GLM Hauptgruppe und Masters I A/S Standard - 3 Landesmeister und ein Aufstieg

Die letzten Gemeinsamen Landesmeisterschaften im Nordverbund in diesem Jahr wurden beim TGC Schwarz-Rot im FTSV Fortuna Elmshorn ausgetragen.
Die Standardpaare der Hauptgruppe A + S sowie die Masters I A+S waren dran, um ihre Landesmeister zu ermitteln und die nötige Qualifikation für die Deutsche Meisterschaften am 21. Oktober (Masters I S) und am 4. November (Hauptgruppe S) zu erreichen.

Trotz des spätsommerlichen Wetters war der Tanzsaal von Anfang an mit zahlreichen Zuschauern gefüllt und gab diesem Turnier die verdiente Atmosphäre.
Im gesamten Saal sind regelrechte Fanblöcke entstanden, die die Paare mit stetem Beifall und Anfeuerungen bedachten.

Der Turniertag begann mit dem Turnier der Masters I A, in dem kleinen Feld aus 5 Paaren waren zwei Hamburger Paare verteten.
Gesamtsieger und damit Hamburger Meister wurden Daniel Randhawa und Anne-Marie Meyer (Club Saltatio Hamburg),
der Vizemeister ging an Marco Krewing und Julia Quante (Club Ceronne).

Mit dem Sieg erlangten Daniel und Anne-Marie auch die letzte notwendige Platzierung für den angestrebten Aufstieg in die S-Klasse.
Mas I A Std

Die Hauptgruppe A war mit 16 Paaren das größte Feld des Tages unter ihnen drei Hamburger.
Bis ins Finale auf Platz fünf tanzten die neuen Landesmeister Fynn Rumberg und Karina Bernien (Club Ceronne).
Vizemeister wurden Odin Marius Reiter und Regina Wolf (TSA des HSV) die sich auf Platz 10 im Semifinale tanzten.
Die Bronzemedaille ging an Ihre Clubkameraden Felix Weidmann und Madeleine Klaßen (TSA des HSV) auf Platz 14.

HGR A Std

Die Masters I S starteten inkl. 3 Aufsteigern aus der A Klasse mit 13 statt, zuvor geplanten 10 Paaren.
Für Hamburg gingen vier Paare an den Start. Die Vorrunde mit 13 Paaren stellte für die Hamburger Paare kein Problem dar.
Für das Finale konnten sich in der folgenden Zwischenrunde aber nur die neuen Hamburger Meister Marc Knietzsch und Simone Hubo (TSA d. VfL Geesthacht)
qualifizieren, die das Turnier auf dem vierten Platz gegen die sehr starke Konkurrenz (davon zwei Finalisten der DM 2022) beendeten.

Vizemeister wurden in Ihrem ersten S-Turnier Daniel Randhawa und Anne-Marie Meyer (Club Saltatio Hamburg) auf Platz Sieben. Die beiden verpassten das Finale nur sehr knapp.

Die Bronzemedaille ging an die Titelverteidiger René und Marina Weinberg (TSA d. HSV) auf Platz 9 knapp vor dem vierten Hamburger Paar Kristian Benthien und Carolin Riediger (TTC Savoy Norderstedt)
Mas I S

Die Hauptgruppe S fand ohne HATV-Beteiligung statt.

Das Gesamtergebnis ist unter dem Link zu finden.

Drucken