Aktionstage für die Tanzkreise im Club Saltatio Hamburg

Gruppenfoto DoI II2Foto: Donnerstags-Tanzkreise Club Saltatio, Foto SaltatioBericht zur Breitensportförderung des HATV 2021

Während viele Tänzerinnen und Tänzer im Turniertraining sportliche Ziele verfolgen und damit ihre Motivation erhalten, steht im Breitensportbereich häufig die Geselligkeit im Vordergrund. Corona-bedingt fielen natürlich viele Trainings aus, sodass es häufig schwerfiel, im Verein und bei den Tanzkreis-Gemeinschaften zu bleiben. Als Dankeschön für die Treue und um alle Leute in den Tanzkreisen wieder zu motivieren, waren die Tanzkreise im Club Saltatio Hamburg zu Aktionstagen aufgerufen.

Der Rollstuhl-Tanzkreis von Janett Stier führte am 24. November 2021 ein Sondertraining mit Michael Webel, dem ehemaligen Cheftrainer der Nationalmannschaft im Rollstuhltanzen, durch. Die zwei Tanzkreise von Marion und Stefan Hüls haben am 27. November 2021 ein Sondertraining durchgeführt, wie Jörg Dettmann berichtet:

Der Vorstand des Club Saltatio hatte uns freundlicherweise als Entschädigung für die Corona bedingten Trainingsausfälle im Jahr 2021 eine bestimmte Summe Geldes zur freien Verfügung gestellt. Zwei Vorschläge wurden in unseren beiden Gruppen erörtert, entweder einen Grillabend oder eine zusätzliche Trainingseinheit.

Was uns in der Corona-Zeit gefehlt hatte, war nicht ein geselliges Essen und Trinken, sondern die Bewegung nach Musik. So beschlossen wir mit großer Mehrheit, Marion und Stefan um zusätzliche Trainerstunden zu bitten. Nach ihrer Zusage mussten wir uns nur noch um eine Halle bemühen und diese wurde uns für den 27. November in unserem „Stammsitz Berne“ vom Verein zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

So wurden die verblassten Tanz-Erinnerungs-Reste der Gruppe 1 von 10:00 bis 12:00 Uhr regeneriert und jene der Gruppe 2 von 12:00 bis 14:00 Uhr. Vielen Dank an den Vorstand und unsere beiden Trainer!

Die Tänzerinnen und Tänzer der zwei Tanzkreise von Daniela und Lars Webersen entschieden sich für das andere Modell und trafen sich, natürlich unter Einhaltung der gültigen Regelungen, zum gemeinsamen Abendessen. Der Linedance-Tanzkreis von Carola und Andreas Holst wollte zunächst einen gemeinsamen Musicalbesuch machen, was allerdings nicht funktionierte, sodass sich diese Trainingsgruppe auch zum gemeinsamen Essen traf. Auch für die Kindergruppen, u.a. von Janett Stier, sind noch Aktionen geplant – dann allerdings im Sommer bei besserem Wetter, sodass sich alle Kids und ihre Eltern draußen treffen können.

Alle Tänzerinnen und Tänzer im Club Saltatio Hamburg danken dem HATV für die finanzielle Unterstützung für unsere Mitglieder im Breitensport!

Drucken