Hip Hop Workshop mit Vizeweltmeister Feriz Sula

Kids mit Feriz SulaAm vergangenen Sonntag veranstaltete die HTSJ einen Hip Hop Workshop mit dem 2-fachen Vizeweltmeister Feriz Sula aus Bremerhaven. Insgesamt haben 65 Kinder und Jugendliche daran teilgenommen und hatten von Anfang an mächtig Spaß.

Die TSV Glinde hat viele aktive Hip Hop Gruppen und stellte dadurch bedingt den größten Anteil der Teilnehmer, aber auch andere Hamburger Tanzsportvereine wie die GFG Steilhoop, der Club Saltatio oder Casino Oberalster nahmen die Gelegenheit war und schickten Teilnehmer.

Die Stimmung war von der ersten bis zur letzten Minute gut, zu Beginn noch etwas aufgeregt und freudig erwartend.

Die Kinder waren am Anfang noch etwas schüchtern, das legte sich aber schnell als Feriz die Kids auf eine fordernde, doch sehr sympathische Weise motivierte. Mit dem ein oder anderen Bewegungsspiel lockte er die Kinder zusätzlich noch aus ihrer Reserve.

Jugendliche mit Feriz SulaBei den Jugendlichen beschäftigte Feriz Sula sich hauptsächlich mit der Präsenz auf der Fläche kombiniert mit der selbstbewussten Ausstrahlung der Tänzer und der Dynamik der Schritte. Den Jugendlichen gab er hierfür kleine Choreographische Sequenzen, sowie eine Duo Sequenz mit auf den Weg. Zusätzlich gab er kleine Einblicke ins Popping, Breakdance und wie mit tänzerischem Material gekonnt in Duos improvisiert werden kann.

Die HTSJ freut sich, dass dieser Workshop so gut angenommen wurde :)

 

Fotos: Anna Busch

 

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen