Topas wieder Bundesliga

Topas DM 2024
Hamburg wird wieder erstklassig im JMC! Gestern tanzte Topas von der GFG Steilshoop auf der Deutschen Meisterschaft in Wilsdruff.

Drucken

Die Landesmeisterschaften der Hauptgruppe II und Masters I-III wurden für 2024 an den TTC Savoy Norderstedt vergeben. Am ersten Tag des Meisterschaftswochenende führte Hans-Peter Mehlau durch den Turniertag und stellenweise durch die Chronik des Vereins, der vor 111 Jahren gegründet wurde und somit mit Abstand der älteste Hamburger Tanzsportverein und zeitgleich zweitältester Verein im DTV ist.
Trotz Anreiseschwierigkeiten durch Baustellen, Autobahnsperrungen und Demonstrationen im Hamburger Großraum konnte der Turniertag pünktlich um 12 Uhr beginnen.  

Drucken

In unseren Schulungen für Trainer C Breitensport im Juni bei Betty Biedermann und Astrid Lewrenz sind noch Restplätze für kurzentschlossene frei.
Anmeldungen wie in den Flyern beschrieben.
20240609 Betty Biedermann BSP STD20240906 Astrid Lewrenz Salsa

Drucken

Startzeiten Hgr. II Mas I-III D/C Latein im TTC Savoy

Die Startzeiten für die GLM am Wochenende 08./09.06.2024 lauten:

Samstag, 08.06.24:
12:00 Uhr  Mas III D + Mas I D
13:30 Uhr  Mas III C + Mas I C
15:00 Uhr  Mas II D + Hgr II D
16:30 Uhr  Mas II C + Hgr II C 
 
Sonntag, 09.06.24:
11:00 Uhr  Mas III B + Mas I B
12:30 Uhr  Mas III A + Mas I A
14:00 Uhr  Mas II B + Hgr II B
15:30 Uhr  Mas II A + Hgr II A
17:00 Uhr  Hgr II S

Die Turniere werden an beiden Tagen in den jeweiligen Slots geschachtelt durchgeführt.

Drucken

WM Masters III Standard

2024 WMIII Eintanzen

Wann hat man schon einmal die Gelegenheit eine Weltmeisterschaft vor der Haustür zu haben? In diesem Jahr findet sie in unserer Nachbarstadt Bremen, ausgerichtet vom Grün-Gold-Club Bremen, im Rahmen des Dance-Sport-Festivals statt. Es liegen 228 Startmeldungen vor.

Turnierende 23:25 Uhr

Drucken

Ticket zur DM für The Royal Company

RoyalCompany feiert die Quali

Am Sonntag den 26.05. fand die Regionalmeisterschaft der JMC Jugend Mannschaften mit 12 Formationen statt. The Royal Company landete unter den besten sieben Jugendmannschaften aus dem Ligagebiet Nord/Ost/West und qualifizierte sich damit für die Deutsche Meisterschaft am 16. Juni in Wilsdruff.

Drucken

Topas auf Erfolgskurs

TOPAS Gruppenfoto

Abschluss der 2. Bundesliga JMC-Topas qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft.

Am vergangenen Samstag trafen sich die zehn Formationen der 2. Bundesliga Nord-Ost/West in Wolfenbüttel zu Ihrem vierten und damit Abschlussturnier 2024. 

Drucken

Ranglisten Masters III Std

2024 Gruppe RLIII Nürnberg

Der Tanzsportclub Rot-Gold-Casino Nürnberg richtete am Samstag das 4. Ranglistenturnier des Jahres aus. Unsere Paare waren wie immer mit Freude dabei und unterstützenn sich gegenseitig. Hier die Ergebnisse

Drucken

Heidepokal Bad Bevensen

IMG 9567
Im Rahmen der Heidepokalturniere mit zahlreichen Wettkämpfen in allen Leistungs- und Altersklassen wurden Pfingsten die 3. Qualifikationsturniere des Golden- und DiamondCup ausgetragen. 

Drucken

DM Masters IV Standard & Masters III Kombi

IMG 8246

Am Wochenende wurden im TanzSportZentrum Stuttgart Feuerbach die Deutschen Meisterschaften Master I, II & III Kombi, Master IV Standard und U21 Standard ausgetragen. 6 Hamburger Paare waren mit dabei.

Drucken

Hessen Tanzt 2024

2024 Hessen Titel

Die WDSF/DTV Ranglisten und alle weiteren Ergebnisse aus Frankfurt.  Alle Ergebnisse werden hier täglich aktualisiert, sobald sie vorliegen.

Drucken

Die Reise geht weiter

2024 RoyalCompany4.TurnierJugendverbandsliga

 Die Formation "Royal Company" der DCF (Dance Connection Factory)  hat sich beim letzten Turnier der Jugendverbandsliga Nord/Ost in Berlin mit dem ersten Platz souverän für die Regionalmeisterschaft Nord qualifiziert. 

Drucken

Hansekoggencup

 

Titel

Vom Breitensportturnier und Hansekoggencup in Glinde berichtet die Breitensportbeauftragte Frauke Lenz

Drucken

Europameisterschaft Masters IV Standard

PHOTO 2024 05 03 10 23 22

Bei sommerlichen Temperaturen in Calva auf Mallorca warfen sich 63 Paare in Frack und Turnierkleid um die Europameister 2024 auszutanzen. Mit dabei Dirk Keller und Heidemarie Schulz-Brüsewitz von der TSA des HSV. Zitat Dirk:"Wo andere Leute in Badehose bei 23 Grad an den Strand gehen, gehen wir in die Sporthalle zum Tanzen. Voll „Aufgebrezelt“ sehen uns die anderen Hotelgäste an, als kämen wir vom Mond!"

Mit Platz 10 gehören die Beiden nun zu den TOP10 in Europa!

Hier die Eregebnisse

Foto: Dirk Keller

Drucken

JMC Tunierwochende

Erneuter Wechsel an der Spitze der 2.BL - großes Turnierwochenende JMC in Wandsbek.

Am Wochenende des 13./14. April richtete die GFG Steilshoop in der Sporthalle Wandsbek ein großes Turnierevent mit vier Ligen und insgesamt 38 Formationen aus. 

Drucken

Bodenseetanzfest

2024 Bodensee RL MasIV

Kaum war die Musik in Berlin verklungen ging es zum nächsten Ranglistenturnier an den Bodensee

Drucken

WDSF Europameisterschaft Senioren III

53 Paare nahmen an der EM in Ostroda in Polen teil.  Mit Platz 36 erreichten Arno und Stefanie Nowatzky, Tanz-Turnier-Club Savoy Norderstedt, die zweite Runde.  Eine Runde weiter kamen Norbert Jäger und Christine Jäger-Eberhardt vom TSG Creativ Hamburg lauf Platz 22 hinter Tilo und Barbara Kornak, Club Saltatio Hamburg auf Platz 18.  Erfolgreichstes Hamburger Paar wurden Christof Schulz und Christiane Drews, TSA d. HSV, auf Platz 16.

Alle Ergebnisse hier

Drucken

Berlin Dance Festival

 

2024 BDF Titel

Nach der Premiere im Vorjahr wurden 2024 wieder 13 WDSF-Weltranglistenturniere beim Berlin Dance Festival in der Max-Schmeling-Halle ausgetragen. Gleichzeitig wurden diese als DTV-Ranglistenturniere gewertet. Entsprechend hochkarätig waren die Startfelder. Dies schreckte unsere Paare jedoch nicht ab, im Gegenteil. Hochmotiviert stellten sie sich der Herausforderung.

Drucken

Finalisten Blaues Band 2024

Die Gesamtergebnisse haben wir im laufe des Wochenende veröffentlicht und aktualisiert.
An dieser Stelle möchten wir die Finalisten nocheinmal besonders hervorheben.
Wir gratulieren euch zu euren herausragenden Leistungen!

Drucken

Die Ostsee tanzt

2024 Ostseetanzt EinzugG60

Premiere der Goldenen 60 und Leistungsstarken 70

Traditionell zieht es die Paare der Masters in allen Leistungsklassen Ostern an die Ostsee zu Deutschlands größter Turnierveranstaltung der Senioren.

Drucken

Gesamtergebnisse Blaues Band 2024

Das Blaue Band von Berlin jährt sich zum 50. mal.
Auch in diesem Jahr ist der HATV mit vielen Paaren in diversen Altersklassen vertreten.
Nachfolgend sind die Ergebnisse aus Hamburger Sicht aufgelistet.

Drucken

GLM5 Masters II B-S

Medaillien GSB

Bei strahlendem Sonnenschein fand in Barsinghausen die GLM Masters II B - S der fünf Nordverbände statt. Die schönste Schulaula Niedersachsens, wie Turnierleiter Wolfgang Rolf immer wieder zu Recht betonte, war festlich hergerichtet und bot viel Platz für Zuschauer und Paare. Ein Bericht von Birgit Blaschke.

Drucken

GLM5 Masters IV D-S

2024 GLM5 MasIV Titel

Im TanzCenrum Gold und Silber Bremen traten am Samstag die Masters IV in allen Leistungsklassen an um ihre Landesmeister auszutanzen.

Drucken

WDSF Antwerpen

WDSF Finale Sa

In Antwerpen fand am Samstag und Sonntag der Diamond DanceSport Cup 2024 statt. Unser erst vor kurzem in die Altersklasse der Masters IV Standard gewechselte Paar Dirk Keller und Heidemarie Schulz-Brüsewitz von der TSA des HSV erreichte bei ihrem ersten internationalen Start mit Platz  4  und Platz 6  auf Anhieb gleich zweimal das Finale! In der Altersklasse der Masters III Standard tanzten sich Jens und Maike Wolff vom Club Saltatio Hamburg zweimal mit Platz 7 und 8 in das Semifinale.

Drucken

GLM5 Nord Latein

 

Saal 2

Wer glaubt der Norden sei kühl hatte nur bei den Außentemperaturen recht. Der Club Ceronne richtete in seiner historischen Sporthalle von 1910 ein Lateintunier der Spitzenklasse aus. 

Drucken

Hansekoggen-Cup

Hansekoggen Medaillen

Die Turnierserie des Breitensportes im Norden, der HansekoggenCup, geht in das vierte Jahr! Jetzt stehen alle Termine fest.

Drucken

Ranglistenauftakt 2024

RL TZ Glinde

Am vergangenen Wochenende fanden als Auftakt des Jahres die ersten Ranglisten statt

Drucken

40 Jahre GFG Steilshoop

GFG

Am 11. Januar 2024 feierte die GFG Steilshoop bei einem Jubiläumsempfang ihr 40-jähriges Bestehen. Ein Bericht von Dr. Tobias Brügmann

Drucken

Frohe Weihnachten

HATV Weih

Wir wünschen Allen frohe Weihnachten mit vielen glücklichen Momenten und ein gesundes und erfolgreiches Tanzjahr 2024

Drucken

Hansekoggen Cup 2023

volles Haus bei der Abschlussveranstaltung am 02.12.2023 im Imperialclub! Ein ausführlicher Bericht von Elif Seifahrt

Drucken

Ranglisten Mas I-IV Std, Hgr Lat

Glinde am 20./21. Januar 2024

aufgrund diverser Anfragen hier der vorläufige Zeitplan:

Samstag 20. Januar

12:00 Uhr Mas III Standard

18:00 Uhr Mas I Standard 

18:00 Uhr  Hgr S Latein

Die letzten beiden Turniere werden geschachtelt

Sonntag 21. Januar

10:30 Uhr Mas IV Standard

10:30 Uhr Mas II Standard

Die Turniere werden geschachtelt

Der endgültige Zeitplan wird nach Meldeschluss veröffentlicht.

 

Drucken

Bundesmannschafts- pokal 2023

BuMa23

Am Samstag fand der Teamkampf der Masters II Standard in Stuttgart statt.  Für Hamburg waren sichtbar mit großen Spaß dabei: Christof Andreas Schulz/Christiane Drews, Tilo und Barbara Kornak und Norbert Jäger/Christine Jäger-Eberhardt

Alle Infomationen unter diesem Link

Foto: Heidemarie Schulz-Brüsewitz

Drucken

Turnierserie G55 und LS66

2023 G55 Pokale

Der TSC Gifhorn richtete am vergangen Wochenende die Endveranstaltungen der Goldenen 55 und der Leistungsstarken 66 aus.

Drucken

Weltmeisterschaft WDSF Sen III Std

In Platja d'Aro, nördlich von Barcelona an der Costa Brava, verteidigten am Freitag Gerd Faustmann/Alexandra Kley erfolgreich ihren Weltmeistertitel. Unter den 149 Paaren aus 25 Nationen waren auch die Hamburger Paare  Norbert Jäger/Christine Jäger Eberhardt (TSG Creativ Hamburg) und Nils und Katrin Frederich (TSC Casino Oberalster) am Start. Norbert und Christine erreichten die 48er Runde und belegten Platz 45. Nils und Katrin belegten Platz 128.

Herzliche Glückwünsche an unsere Paare!

Alle Ergebnisse hier

Drucken

Turniere im Norden 2024

Das Tanzjahr 2023 neigt sich langsam dem Ende zu. Zwar sind noch nicht alle Turniere getanzt, jedoch macht man sich bereits Gedanken über den persönlichen Turnierkalender 2024. Damit Ihr besser planen könnt ist hier derLink zum Terminplan im Norden.

 

 

 

Drucken

DM Masters I Standard

DM23 Mas1 HATV Paare

Der  Tanzsportclub Metropol Hofheim richtete in der Stadthalle neben dem Deutschland Cup der U21 Standard und Latein auch die Deutschen Meisterschaften in der Masters I aus. Hier waren 25 Paare am Start. Darunter Marc Knietzsch / Simone Hubo (TSA d. VfL Geesthacht) und Daniel Randhawa / Anne-Marie Meyer (Club Saltatio Hamburg). In ihrer ersten Deutschen Meisterschaft verpassten Daniel und Anne-Marie mit Platz 20 nur knapp die 1. Zwischenrunde. Bereits das zweite Mal dabei waren Marc und Simone. Sie erreichten Platz 17. Am Rand der Fläche wurden sie von unserer Sportwartin Heidemarie Schulz-Brüsewitz angefeuert und betreut.

Herzliche Glückwünsche zu den Leistungen!

Ergebnisse Masters I

Alle Ergebnisse hier

Drucken

Die letzten Gemeinsamen Landesmeisterschaften im Nordverbund in diesem Jahr wurden beim TGC Schwarz-Rot im FTSV Fortuna Elmshorn ausgetragen.
Die Standardpaare der Hauptgruppe A + S sowie die Masters I A+S waren dran, um ihre Landesmeister zu ermitteln und die nötige Qualifikation für die Deutsche Meisterschaften am 21. Oktober (Masters I S) und am 4. November (Hauptgruppe S) zu erreichen.

Trotz des spätsommerlichen Wetters war der Tanzsaal von Anfang an mit zahlreichen Zuschauern gefüllt und gab diesem Turnier die verdiente Atmosphäre.
Im gesamten Saal sind regelrechte Fanblöcke entstanden, die die Paare mit stetem Beifall und Anfeuerungen bedachten.

Drucken

DM Masters III 2023 - LiveStream

Zur Deutschen Meisterschaft Masters III S bietet der HATV erstmalig einen Livestream im Testbetrieb an.

Der Livestream ist abzurufen unter der URL:
https://livestream.tanzeninhamburg.de
(Die verweist zurzeit noch auf die HATV-Homepage, die Umleitung aufs Videoportal wird im Laufe des Samstag vormittags umgestellt)

Ab Samstag ca 12:30 ist der Livestream dann auf dem Videoportal Twich
und dürfte pünktlich zur Vorrunde um 14 Uhr starten.

Drucken

Zeitplan Deutsche Meisterschaft Masters III S

Zur allgemeinen Information hier der vorläufige Zeitplan für die DM Masters III S


Vorläufiger Zeitplan (117 Paare)

14:00 Uhr Vorrunde
15:45 Uhr Vorstellung der Paare
16:15 Uhr 1. Zwischenrunde
17:50 Uhr 2. Zwischenrunde
18:55 Uhr 3. Zwischenrunde
19:55 Uhr Semifinale
20:30 Uhr Finale
20:45 Uhr Siegerehrung

Änderungen am Turniertag sind möglich.

Drucken

Startzeiten GLM HGR / MAS I A+S in Elmshorn

Für die gemeinsamen Landesmeisterschaften Nord der Hauptgruppe und Masters I A + S Standard am Sonntag, 24.09.2023 beim TGC Schwarz-Rot Elmshorn, Ramskamp 2A, 25337 Elmshorn gibt der Veranstalter folgende Startzeiten an.

14:00 Uhr Masters I A Standard

14:45 Uhr Hauptgruppe A - Standard

16:00 Uhr Masters I S Standard

17:00 Uhr Hauptgruppe S - Standard

Drucken

DM Master III 2023 - Sternchenpaare

Bundessportwart Ivo Münster informiert:

Aufgrund ihrer Platzierung in der aktuellen Rangliste sind die nachfolgenden Paare voraussichtlich von der Vorrunde der Deutschen Meisterschaft Masters III Standard befreit, wenn die Teilnehmerzahl nicht unter 60 Paare fällt. (Derzeitiger Meldestand 117)
Die endgültige Bestätigung hierzu erhalten die Paare erst vor dem Turnierbeginn vom Turnierbüro. 
Wichtig: Alle Sternchenpaare müssen bis spätestens 30min vor Turnierbeginn eingecheckt haben!.

Drucken

Ergebnisse: GLM Hauptgruppe Latein B/C/D

Einen Hauch von Karibik gab es am Samstag in Elmshorn zu erleben. Perfektes Timing: Zum strahlend blauen Himmel und Sonnenschein brachten Latein-Tänzer der Hauptgruppen B, C und D aus den fünf norddeutschen Verbänden heiße Rhythmen aufs Parkett. Viele begeisterte Zuschauer und Tanz auf höchstem Niveau war das Fazit dieses Turniertags.

Drucken

Ergebnisse: GLM Master III A und S Standard

Wer am Samstag den brütend heißen Temperaturen entkommen wollte, war im TanzCentrum Glinde richtig aufgehoben. In entspannter Atmosphäre und unter viel Beifall zeigten Standard-Tänzer aus den vier norddeutschen Tanzverbänden der Gruppe Masters III A und S ihr Können.

Drucken

GLM in Lübeck

Der Verein Concordia Lübeck war dieses Jahr der Ausrichter der gemeinsamen Landesmeisterschaften der fünf Nordverbände LTV Bremen, HATV, NTV, TMV und TSH für die Hauptgruppen II D-S Standard. Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Drucken

GLM Four Nord in Ahrensburg

Letzten Sonntag, 03.09.2023, pünktlich um 11:30 Uhr startete Turnierleiter Jes Christophersen den Turniertag. Die TSA des Ahrensburger TSV hatte alle Standard-Tänzer der Masters II und III D-B eingeladen, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Drucken

Spitzenpaare tanzen am 9. September in Glinde

Am 9. September finden die gemeinsamen Landmeisterschaften der vier Nord-Verbänden Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Schleswig-Holstein für Paare der Masters-Klassen III A und S im TanzCentrum Glinde statt. Aktuelle Startzeiten: 15:00 Uhr Mas III A Standard, 17:00 Uhr Mas III S Standard.

Drucken

GLM Hauptgruppe II D-S - Lübeck

Am Samstag, fanden beim Concordia Lübeck die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Hauptgruppe II D-S Standard statt.
Der HATV war dabei in drei  Startfeldern vertreten.
Wir gratulieren allen Paaren zu ihren Ergebnissen.

Drucken

GOC 2023

GOC 2023

Die GOC ist leider schon vorbei. Aber wie heißt es doch so schön? Nach der GOC ist vor der GOC. Nächstes Jahr vom 13.-17. August haben unsere Hamburger Paare wieder die Gelegenheit zu glänzen ­– und zwar mindestens so herausragend wie 2023. Ihre Ergebnisse haben wir hier zusammengefasst.

Drucken

GOC - Semifinale Rising Stars Masters II

GOC RS Mas II 2023In der vergangenen Woche erreichte uns eine herausragende Rückmeldung aus Stuttgart.

Beim Turnier der Rising Stars Masters II S erreichten die HATV-Paare
Thorsten und Gesa, Tilo und Barbara sowie René und Bianca, geschlossen das Semifinale.

Drucken

German Breaking Championship 2023

DeadlyDani 2023

B-Boy DeadlyDani (Daniel Ramirez, 18) von Club Saltatio wird vierter bei der deutschen Breaking Meisterschaft. Wir gratulieren ganz herzlich.

Drucken

DanceComp Ergebnisdienst - Freitag

Die Dancecomp ist gestartet und auch zahlreiche Hamburger Paare sind nach Wuppertal gefahren,
um in der Historischen Stadthalle zu tanzen.

Hier die Freitagsergebnisse der HATV Paare bei den DTV-Turnieren.

(DIe Ergebnisse der WDSF Turniere werden später ergänzt)

Drucken

JMC DanceCamp im Juli

JMC Topas 03 2023

Zwei Tage, vier Trainer und 12 Workshops – am ersten Juliwochenende findet in Hamburgs Norden ein JMC- Wochenende voller Tanz statt. Wer dabei sein will, sollte sich schnell Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Plätze sind begrenzt.

Drucken

Tanzen im Dreiländereck in Aachen

Ranglistenturniere Masters II Standard

Seit nunmehr 20 Jahren finden in der  Kaiserstadt Aachen auf drei Flächen Turniere verschiedenster Alters- und Leistungsklassen statt. In diesem Jahr war der TC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen Austragungsort des Ranglistenturnieres der Masters II Standard. Als einziges Hamburger Paar waren Norbert Jäger und Christine Jäger-Eberhardt vom TSG Creativ Hamburg am Start.

Drucken

Deutsche Meisterschaften Masters II S Standard

 

Die TSA im VfL-Pinneberg richtete zusammen mit dem Tanzsportverband Schleswig-Holstein und dem Hamburger Tanzsportverband am 10. Juni die Deutsche Meisterschaft der Masters II S Standard aus. In der festlich geschmückten Rübekamphalle traten 53 Paare aus der gesamten Bundesrepublik an um den begehrten Titel des Deutschen Meisters zu erringen. Bei dieser tanzsportlichen Großveranstaltung zeigten die Paare Spitzentanzsport auf höchstem Niveau.

Drucken

Bei sommerlichen Wetter ludt am Samstag der Club Saltatio Hamburg e.V. zu den gemeinsamen Landesmeisterschaften der D/C Klassen in den Altersgruppen
Masters III / II / I sowie Hauptgruppe II ein.
Gewohnt routiniert und kurzweilig leitete Turnierleiter Jens Baethke durch den Tag.

Drucken

Breaking DTV Ranking Battle

HipHop Grand Slam 2023

Unter dem Motto HIP HOP GRAND SLAM HAMBURG übernimmt die HipHop Academy Hamburg in Kooperation mit FAKTOR3 vom 17. bis zum 18. Juni die Active City Arena auf dem Heiligengeistfeld.

Drucken

Weitere Beiträge ...

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.