Die letzten Gemeinsamen Landesmeisterschaften im Nordverbund in diesem Jahr wurden beim TGC Schwarz-Rot im FTSV Fortuna Elmshorn ausgetragen.
Die Standardpaare der Hauptgruppe A + S sowie die Masters I A+S waren dran, um ihre Landesmeister zu ermitteln und die nötige Qualifikation für die Deutsche Meisterschaften am 21. Oktober (Masters I S) und am 4. November (Hauptgruppe S) zu erreichen.

Trotz des spätsommerlichen Wetters war der Tanzsaal von Anfang an mit zahlreichen Zuschauern gefüllt und gab diesem Turnier die verdiente Atmosphäre.
Im gesamten Saal sind regelrechte Fanblöcke entstanden, die die Paare mit stetem Beifall und Anfeuerungen bedachten.

Drucken

Zeitplan Deutsche Meisterschaft Masters III S

Zur allgemeinen Information hier der vorläufige Zeitplan für die DM Masters III S


Vorläufiger Zeitplan (117 Paare)

14:00 Uhr Vorrunde
15:45 Uhr Vorstellung der Paare
16:15 Uhr 1. Zwischenrunde
17:50 Uhr 2. Zwischenrunde
18:55 Uhr 3. Zwischenrunde
19:55 Uhr Semifinale
20:30 Uhr Finale
20:45 Uhr Siegerehrung

Änderungen am Turniertag sind möglich.

Drucken

Startzeiten GLM HGR / MAS I A+S in Elmshorn

Für die gemeinsamen Landesmeisterschaften Nord der Hauptgruppe und Masters I A + S Standard am Sonntag, 24.09.2023 beim TGC Schwarz-Rot Elmshorn, Ramskamp 2A, 25337 Elmshorn gibt der Veranstalter folgende Startzeiten an.

14:00 Uhr Masters I A Standard

14:45 Uhr Hauptgruppe A - Standard

16:00 Uhr Masters I S Standard

17:00 Uhr Hauptgruppe S - Standard

Drucken

DM Master III 2023 - Sternchenpaare

Bundessportwart Ivo Münster informiert:

Aufgrund ihrer Platzierung in der aktuellen Rangliste sind die nachfolgenden Paare voraussichtlich von der Vorrunde der Deutschen Meisterschaft Masters III Standard befreit, wenn die Teilnehmerzahl nicht unter 60 Paare fällt. (Derzeitiger Meldestand 117)
Die endgültige Bestätigung hierzu erhalten die Paare erst vor dem Turnierbeginn vom Turnierbüro. 
Wichtig: Alle Sternchenpaare müssen bis spätestens 30min vor Turnierbeginn eingecheckt haben!.

Drucken

Ergebnisse: GLM Hauptgruppe Latein B/C/D

Einen Hauch von Karibik gab es am Samstag in Elmshorn zu erleben. Perfektes Timing: Zum strahlend blauen Himmel und Sonnenschein brachten Latein-Tänzer der Hauptgruppen B, C und D aus den fünf norddeutschen Verbänden heiße Rhythmen aufs Parkett. Viele begeisterte Zuschauer und Tanz auf höchstem Niveau war das Fazit dieses Turniertags.

Drucken

Ergebnisse: GLM Master III A und S Standard

Wer am Samstag den brütend heißen Temperaturen entkommen wollte, war im TanzCentrum Glinde richtig aufgehoben. In entspannter Atmosphäre und unter viel Beifall zeigten Standard-Tänzer aus den vier norddeutschen Tanzverbänden der Gruppe Masters III A und S ihr Können.

Drucken

GLM in Lübeck

Der Verein Concordia Lübeck war dieses Jahr der Ausrichter der gemeinsamen Landesmeisterschaften der fünf Nordverbände LTV Bremen, HATV, NTV, TMV und TSH für die Hauptgruppen II D-S Standard. Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Drucken

GLM Four Nord in Ahrensburg

Letzten Sonntag, 03.09.2023, pünktlich um 11:30 Uhr startete Turnierleiter Jes Christophersen den Turniertag. Die TSA des Ahrensburger TSV hatte alle Standard-Tänzer der Masters II und III D-B eingeladen, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Drucken

Spitzenpaare tanzen am 9. September in Glinde

Am 9. September finden die gemeinsamen Landmeisterschaften der vier Nord-Verbänden Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Schleswig-Holstein für Paare der Masters-Klassen III A und S im TanzCentrum Glinde statt. Aktuelle Startzeiten: 15:00 Uhr Mas III A Standard, 17:00 Uhr Mas III S Standard.

Drucken

GOC 2023

GOC 2023

Die GOC ist leider schon vorbei. Aber wie heißt es doch so schön? Nach der GOC ist vor der GOC. Nächstes Jahr vom 13.-17. August haben unsere Hamburger Paare wieder die Gelegenheit zu glänzen ­– und zwar mindestens so herausragend wie 2023. Ihre Ergebnisse haben wir hier zusammengefasst.

Drucken

GOC - Semifinale Rising Stars Masters II

GOC RS Mas II 2023In der vergangenen Woche erreichte uns eine herausragende Rückmeldung aus Stuttgart.

Beim Turnier der Rising Stars Masters II S erreichten die HATV-Paare
Thorsten und Gesa, Tilo und Barbara sowie René und Bianca, geschlossen das Semifinale.

Drucken

DanceComp Ergebnisdienst - Freitag

Die Dancecomp ist gestartet und auch zahlreiche Hamburger Paare sind nach Wuppertal gefahren,
um in der Historischen Stadthalle zu tanzen.

Hier die Freitagsergebnisse der HATV Paare bei den DTV-Turnieren.

(DIe Ergebnisse der WDSF Turniere werden später ergänzt)

Drucken

Bei sommerlichen Wetter ludt am Samstag der Club Saltatio Hamburg e.V. zu den gemeinsamen Landesmeisterschaften der D/C Klassen in den Altersgruppen
Masters III / II / I sowie Hauptgruppe II ein.
Gewohnt routiniert und kurzweilig leitete Turnierleiter Jens Baethke durch den Tag.

Drucken

DTV-Masters Workshop 2023

Auch in diesem Jahr soll ein Masters-Workshop Standard/Latein durch den DTV stattfinden.
Am 16./17.9.2023 nähere Details folgende in dewn kommenden Wochen auf der DTV-Website.

DTV-Meldung (externer Link)

Drucken

Gebietsmeisterschaft Kombination 2023

Der TC Concordia Lübeck war am Samstag 11.03.2023 der Ausrichter der Gebietsmeisterschaft Kombination 2023.

10 Tänze erfordern viel Training, Vorbereitung und beim Turnier dann sehr viel Kondition. Der HATV wurde vertreten durch die neuen Hamburger Meister Jens und Andrea Baethke (Club Saltatio Hamburg)

Drucken

GLM Masters IV D-S Standard

Medaillen Stapel

Am Sonntag den 12. März treffen sich die Masters IV aller Klassen im TanzCentum Gold und Silber Bremen e.V. um ihre Meister auszutanzen. Wir wünschen unseren Paaren Viel Erfolg!

Wie wir soeben erfahren haben fallen die D und C Klassen leider aus!

Alle Informationen finden Sie  hier

 

 

Drucken

GM Jun II, Jug, Hgr, Mas I-III Kombination

Holstentor

Am Samstag den 11. März werden in Lübeck beim TTC Concordia die Gebietsmeisterschaften der Kombinierer von Junioren bis zu den Master I-III ausgetragen. Wir wünschen unseren Paaren viel Erfolg!

Weitere Informationen finden Sie hier

Drucken

Punktlandung

Jan und Andrea Leyendecker, TTC Savoy, steigen in die S-Klasse auf. Wir gratulieren ganz herzlich.

Drucken

Hamburg einfach meisterhaft

Hamburg ist ja bekannt für sein Schietwetter, aber heute regnete es ausnahmsweise mal Hamburger Meister. Bei sechs Turnieren endete die heutige GLM mit sechs Hamburger Meistern und zwei Vizemeistern.

Drucken

Schön war’s

Nach gut zweieinhalb gemeinsamen Tanzjahren trennen sich Marko Heller und Kerstin Jühlke.

Drucken

Heiße Rhythmen im kühlen Norden

Draußen norddeutsches Schietwetter, drinnen heiße Moves zu lateinamerikanischen Klängen. Rund 200 Gäste genossen das am 12.02. im Tanzclub Hanseatic Lübeck bei der gemeinsamen Landesmeisterschaft in Latein der fünf Nordverbände (GLM 5).

Drucken

Aufregender Start ins Tanzjahr in Glinde

HATV-Paare beim RL-Turnier in GlindeHATV-Paare beim RL-Turnier in Glinde

Viel Publikum und hochklassige Leistungen beim Auftakt der Ranglistenturniere 2023 in Glinde. Über 200 Paare kamen am 21. und 22. Januar ins TanzCentrum des TSV Glinde, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Darunter 25 Spitzenpaare aus Hamburg.

Drucken

Hans-Christen-Gedächtnispokal im Club Saltatio Hamburg

Am 8. Januar 2023 wurde der 31. Hans-Christen-Gedächtnispokal ausgerichtet, der an den Mitbegründer des Club Saltatio Hamburg erinnert. Hans Christen hatte viele Ehrenämter auf regionaler sowie nationaler Ebene und war 22 Jahre lang der Vorsitzende des Hamburger Tanzsportverbands.

Drucken

Neujahrspokal im Club Saltatio Hamburg

Der 28. Hamburger Neujahrspokal im Club Saltatio Hamburg war der sportliche Auftakt für die Sonderklassenpaare der Masters II-V. Beim Turnier am 7. Januar 2023 waren zahlreiche Hamburger Paare am Start.

Drucken

Neujahrspokale beim Tsc Casino Oberalster

Am 7. Januar fand nach zwei Jahren Coronapause endlich wieder das Neujahrsturnier statt. 73 Paare aus neun Bundesländern kamen nach Duvenstedt, um sich einen der acht begehrten Pokale zu ertanzen.

Drucken

Bundesmannschaftspokal Senioren II S in Gifhorn

Am Samstag 26.11.2022 fand in Gifhorn der Bundesmannschaftspokal der Senioren II S statt.

Die Paare Jens und Maike Wolff, Norbert Eberhardt und Christine Jäger-Eberhardt sowie Tilo und Barbara Kornak sind als Hamburger Mannschaft mit Mannschaftsführer Bernd Blaschke angetreten.

Drucken

Saxonian Dance Classics 2022

Dresden Pokale

Bei den Dance Classics kämpften viele unserer Paare nicht nur um die Pokale, sondern auch um wertvolle Ranglistenpunkte. 

Drucken

Deutsche Meisterschaft Senioren I S in Berlin

Am 22.10.2022 fand in Berlin die Deutsche Meisterschaft Senioren I S Standard statt.
Aus Hamburg waren Marc Knietzsch und Simone Hubo (TSA d. VFL Geesthacht) und Rene und Marina Weinberg (TSA d. HSV) am Start.

Drucken

Weltmeisterschaft Senioren III S in Rotterdam

Am 14.10.22 fand in Rotterdam im Rahmen der Holland Masters die Weltmeisterschaft der Senioren III S statt.
Unter den 157 Paaren haben auch vier Paare aus Hamburg teilgenommen.

Drucken

Meisterschaften in Satow - Hauptgruppe + Senioren A/S

Die Gemeinsame Landesmeisterschaft der Hauptgruppe A/S und Senioren I A/S wurde am 24. September 2022 in Satow (Mecklenburg-Vorpommern) ausgetragen.
Fünf Hamburger Paare stellten sich dem Wertungsgericht in drei Turnieren. Marc Knietzsch/Simone Hubo stiegen als Hamburger Meister in die S-Klasse auf.

Drucken

Deutschlandpokal der Senioren III S am 24.09. in Glinde

Vizemeister Jens und Maike Wolff vom Club Saltatio Hamburg

106 Tanzpaare, 130 Gäste, sieben Wertungsrichter und zwei Dutzend fleißiger Helfer trafen sich am Samstag in den Tanzsälen des TSV Glinde, um den vielleicht letzten Deutschlandpokal der Senioren III auszutragen.

Drucken

Gemeinsame Landesmeisterschaft-Four Nord der Senioren III A und S

Die TSA des TSV Reinbek war am 18.09.2022 Veranstalter der GLM Four Nord der Senioren III A und S Klasse. An den Start gingen 13 Paare in der A-Klasse und 28 Paare in der S-Klasse. Für die Tänzer der S-Klasse war es nicht nur das Ermitteln ihrer jeweiligen Landesmeister, sondern auch die Qualifikation für den am 24.09. in Glinde stattfindenden Deutschlandpokal.

Drucken

Ergebnisdienst: Goldene 55 und Leistungsstarke 66 in Dortmund

thumb 20220910 161814Jörg und Sabine Markmann (Club Saltatio) und Dirk Keller und Heidemarie Schulz-Brüsewitz (TSA d. HSV) haben keine Mühen gescheut und sind am 10.09.2022 nach Dortmund gereist um dort an dem 4. Qualifikationsturnier zur Goldenen 55 teilzunehmen. In einem starken Feld mit 27 Paaren erreichten Heidi und Dirk das Finale und erreichten einen sehr guten sechsten Platz.
Jörg und Sabine freuten sich nach längerer Wettkampfpause über einen starken 18. Platz.

Im Qualifikationsturnier der Leistungsstarken 66 am 11.09.2022 erreichten Holger und Karin Zinn (Casino Oberalster)  im Finale den 5. von 20 Paaren.

Drucken

GLM Hautpgruppe II D-S Std.

Der Norden gibt sich die Ehre: Am vergangenen Samstag war die TSA des 1. SC Norderstedt Gastgeber für die fünf norddeutschen Bundesländer. Die Paare der Hauptgruppe II D-S präsentierten sich eindrucksvoll und tanzten um die Landesmeistertitel ihrer Verbände.

Drucken

Aussetzung Ranglistenpflicht für DM und DP 2022

Der DTV informiert:

Aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie und ihrer Folgen ist es vielen Paaren nicht möglich gewesen, an der notwendigen Anzahl von Ranglisten Turnieren für die Herbst Meisterschaften teilzunehmen.
Der SAS hat daher beschlossen die Ranglistenpflicht für alle in diesem Jahr noch stattfindenden Deutschen Meisterschaften und Deutschlandpokale auszusetzen.
Etwaige Sternchenregelungen bleiben hiervon unberührt. (externer link)

Quelle: tanzsport.de

Drucken

GOC 2022 - HATV Ergebnisse

Reithalle GOC22

Die German Open Championships sind das weltgrößte Turnier für Amateure und Professionals in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen aller Altersklassen.  Auch einige unserer Paare zog es nach Stuttgart um sich mit Teilnehmern aus aller Welt zu messen. 

Drucken

Turniere in Enzklösterle

Goldene 55 und Leistungsstarke 66

Bei schönstem Sommerwetter trafen sich am 30. und 31. Juli die Goldene 55 und die Leistungsstarke 66 im Heidelbeerdorf Enzklösterle um das 3. Qualifikationsturnier auszutragen. Bei der Goldenen 55 am Samstag gingen insgesamt 20 Paare an den Start.

Drucken

Vergaben GLM / GLM4 Nord 2023

Im Rahmen ds traditionellen Treffens der Nord-Sportwarte wurden die Meisterschaften für das Wettkampfjahr 2023 vergeben.

Drucken

Baltic Senior am 18. und 19.06. in Kiel

Nach zweijähriger Coronapause fanden, traditionsgemäß am ersten Wochenende der Kieler Woche, wieder die Turniere der Baltic Seniors statt. Hamburger Paare brachten insgesamt vier Goldplätze, sechs Mal Silber und sieben dritte Plätze mit nach Hause. Ein toller Erfolg.

Drucken

Rangliste Sen II S in Aachen

Am Sonntag fand die Rangliste der Senioren II S im Rahmen der "Turniere im Dreiländereck" in Aachen statt.
Vier HATV Paare waren mit dabei.

Drucken

Deutsche Meisterschaft der Sen. II S

Das Top-Turnier im Norden.
Von links: Gesa Nehls und Thorsten Seven Berthold, Barbara und Tilo Kornak, Stefanie und Arno Nowatzky, Kerstin Jühlke und Marko Heller, Christine Jäger-Eberhardt und Norbert Jäger, Jana Paprocki und Michael Nordmann

65 Paare aus ganz Deutschland waren am 11.06.2022 nach Glinde gekommen, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Darunter auch sieben Paar aus Hamburg.

Drucken

Pfingstsonntag in Bad Bevensen

Auch am Pfingstsonntag stand in schönen Kurort Bad Bevensen der Tanzsport im Mittelpunkt. Trotz Sonnenschein und Pfingstferien in einigen Bundesländern, gab es eine große Zahl von Meldungen.

Drucken

Leistungsstarke 66 in Bad Bevensen

Pfingstsonntag - Turnierserie LS 66
30 Paare der Leistungsstarken 66 waren am Pfingstsonntag nach Bad Bevensen gereist um Punkte für die Teilnahme an der Endveranstaltung im Herbst 2022 zu ertanzen.

Drucken

Ergebnisse Bremen Dance Sport Festival

Auch in Bremen waren HATV Paare an diesem Wochenende beim DSF am Start.

Ein Topergebnis ertanzten sich Jens und Maike Wolff vom Club Saltatio mit dem 2. Platz im
Senioren III S World Open Turnier.

Drucken

Goldene 55 in Bad Bevensen

45 Paare versammelten sich bei schönsten Sonnenschein am Pfingstsamstag im hellerleuchteten Kurhaus um 20 Uhr in Bad Bevensen um das Turnier der Serie G 55 zu tanzen.

Drucken

Pfingstsamstag Bad Bevensen

Am Pfingstsamstagmorgen startete das Turnierwochenende der Senioren im Kurhaus von Bad Bevensen mit dem ersten Turnier. 2 Tage mit fast 400 Starts folgten.

Drucken

Die GLM geht in die nächste Runde

Hamburger Paare stark in der Hauptgruppe C.

Insgesamt ertanzten sich unsere Paare 2x Platz 1, 2x Platz 2 und 1x Platz 3. Zudem drei Landesmeister- und zwei Vizelandesmeister-Titel.

Drucken

Hessen tanzt

Hamburger Paare auf Erfolgskurs

Nach drei Jahren Pause fand vom 13.-15. Mai endlich wieder „Hessen tanzt“ in der Eissporthalle Frankfurt statt. Das weltgrößte Tanzsportturnier versammelte zum 47sten Mal zahlreiche Tänzer aus der ganzen Welt. Entsprechend international waren die Startlisten und das Publikum. Auch unsere Hamburger Paare waren mit am Start.

Drucken

Großes Treffen der 4Nord am Samstag im Casino Oberalster. Zehn Paare in der Klasse Sen II A und 13 Paare Sen II S traten bei der gemeinsamen Landesmeisterschaft (GLM) der vier Bundesländer Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern an, um sich in ihren jeweiligen Klassen den Turniergesamtsieg und den Meistertitel ihres Landesverbands zu ertanzen.

Drucken

Time to say goodbye

Paartrennung David und Natalia

Natalia Reichert und David Wolfkuhl (SEN I S Standard) Natalia Reichert und David Wolfkuhl (SEN I S Standard)

Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass sich die tänzerischen Wege von Natalia Reichert und David Wolfkuhl (SEN I S Standard) trennen werden. Natalia zieht sich aus privaten Gründen für unbestimmte Zeit aus dem Tanzsport zurück. David macht verletzungsbedingt ein paar Monate Pause, bleibt dem Tanzsport aber treu und sucht bereits nach einer neuen Tanzpartnerin.

Drucken

48. Tanzkarussell um das Blaue Band der Spree

Die Veranstaltergemeinschaft lud ein und 440 Paare aus ganz Deutschland sowie des kleinen Grenzverkehrs kamen am Osterwochenende zum Traditionsturnier nach Berlin. Vier Tagen lang brachten 52 Turniere mit 1.080 Starts das Parkett zum Glühen. Unter ihnen 12 Paare aus Hamburg, die sich insgesamt vier Plätze in den Endrunden ertanzten. Wir gratulieren ganz herzlich.

Drucken

Die Ostsee tanzt

Hamburger Paare erfolgreich in Holm

Das Osterwochenende stand ganz im Zeichen des Tanzsports. Vom 15.04. bis zum 18.04. trafen sich im malerischen Schönberg/Holm an der Ostsee Tanzpaare aus ganz Deutschland – und darüber hinaus, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Insgesamt ertanzten sich Hamburger Paare in den vier Turniertagen 5 x Platz 1, 2 x Platz 2 und 2 x Platz 3. Wir gratulieren ganz herzlich.

Drucken

Gemeinsame Landesmeisterschaft am 09.04. in Kiel

Norddeutsche Latein-Meister der höchsten Klassen

Landesmeister Fynn Rumberg und Jil Guse (Club Céronne, ETV Hamburg) mit Birgit Blaschke (Präsidentin HATV)Landesmeister Fynn Rumberg und Jil Guse (Club Céronne, ETV Hamburg) mit Birgit Blaschke (Präsidentin HATV)

Das war ein Tanzwochenende sondergleichen: Die Spitzenpaare des Nordens trafen sich am 09.04. zum Auftakt der Gemeinsamen Landesmeisterschaft in Kiel, um die hochklassigen Latein-Meister (Hauptgruppe und Senioren) der vier Nordverbände LTV Bremen, HATV, TMV und TSH zu küren. Ein Top-Event mit beeindruckenden Leistungen und heißen Rhythmen.

Drucken

34. Norddeutsches Senioren-Wochenende

Hamburger Paare dominieren die Spitzenklasse

Das beliebte Turnier ist wieder da! Nach langer Pause und etwas holpriger Vorbereitung startet am 09.04. das langersehnte 34. Norddeutsche Senioren-Wochenende (NDSW). Die traditionsreiche Veranstaltung der Vereine Walddörfer SV, TSV Glinde und des TC Rotherbaum fand dieses Jahr unter erschwerten Coronabedingungen statt. 

Drucken

Berlin Dance Festival 2022

Blaues Band der Spree, Teil 1

Am ersten Aprilwochenende fand der erste Teil der Großveranstaltung Blaues Band der Spree in Berlin statt. Ausrichter und Organisator des unter dem neuen Namen Berlin Dance Festival stattfinden internationalen WDSF-Turniers war der Landestanzsportverband Berlin.

Drucken

Gebietsmeisterschaft der Kombinierer im Norden

HATV Boger Renner IMG 5763Für den HATV am Start: Jonathan Robin Boger/Evelin Renner, Foto C. BayerDie bisher einzige Meisterschaft im Norden, nachdem alle anderen Corona-bedingt verschoben werden mussten, startete im TTC Savoy mit 13 Paaren der sogenannten Königsklasse – 10 Tänze, 5x Standard und 5xLatein.

Drucken

Startzeiten GM Kombination

MedaillenHier die Startzeiten für die Gebietsmeisterschaft Kombination am Samstag im TTC Savoy: 
Jun. II und Jug / Hgr. 15:00 Uhr
Sen. III / Sen. I / II 17:00 Uhr

Drucken

Ergebnisdienst 19./20. Februar 2022

SenIID HATV Oldenburg 190222V.l.: Platz 1: Oliver und Wiebke Heier, Platz 2 Dominik und Anke Röhr, Platz 5 Sascha und Nicole Willhöft - tolles Ergebnis in der Senioren II D für den HATV. Foto SkambraksTopplätze für HATV-Paare gab es am Samstag in Oldenburg:

Drucken

Meisterschaften aus dem Frühjahr verlegt

button verschobenAuch 2022 hält uns die Pandemie in Atem. Dies hat die Ausrichter der Gemeinsamen Landesmeisterschaften Nord und Four Nord dazu bewogen, die Meisterschaften zu verschieben.

Drucken

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.