Am Sonntag den 26.05. fand die Regionalmeisterschaft der JMC Jugend Mannschaften mit 12 Formationen statt. The Royal Company landete unter den besten sieben Jugendmannschaften aus dem Ligagebiet Nord/Ost/West und qualifizierte sich damit für die Deutsche Meisterschaft am 16. Juni in Wilsdruff.
Abschluss der 2. Bundesliga JMC-Topas qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft.
Am vergangenen Samstag trafen sich die zehn Formationen der 2. Bundesliga Nord-Ost/West in Wolfenbüttel zu Ihrem vierten und damit Abschlussturnier 2024.
Die Formation "Royal Company" der DCF (Dance Connection Factory) hat sich beim letzten Turnier der Jugendverbandsliga Nord/Ost in Berlin mit dem ersten Platz souverän für die Regionalmeisterschaft Nord qualifiziert.
Erneuter Wechsel an der Spitze der 2.BL - großes Turnierwochenende JMC in Wandsbek.
Am Wochenende des 13./14. April richtete die GFG Steilshoop in der Sporthalle Wandsbek ein großes Turnierevent mit vier Ligen und insgesamt 38 Formationen aus.
Insgesamt acht JMC Formationen gehen in dieser Saison für den HATV an den Start und die Saison ist im März schon im vollen Gange.
Am 11. Januar 2024 feierte die GFG Steilshoop bei einem Jubiläumsempfang ihr 40-jähriges Bestehen. Ein Bericht von Dr. Tobias Brügmann
Zwei Tage voller Tanz und Training endeten mit glücklichen, aber erschöpften Teilnehmern und zufriedenen Trainern.
JMC-Formation TOPAS des GfG Steilshoop beendet Turniersaison zufrieden.
Zwei Tage, vier Trainer und 12 Workshops – am ersten Juliwochenende findet in Hamburgs Norden ein JMC- Wochenende voller Tanz statt. Wer dabei sein will, sollte sich schnell Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Plätze sind begrenzt.
Auftaktturniere der Landesliga Nord/Ost 1, der 1. Bundesliga, Jugendverbandsliga und Oberliga am 11. und 12. März beim Gastgeber GfG Steilshoop.
Am 11. und 12. März geht es endlich los. Die diesjährige Turniersaison startet mit erstklassiger JMC-Performance in Steilshoop. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Wer dabei sein will, sollte sich beeilen.
Nach der deutschen Vize-Meisterschaft vertraten die sechs Tänzerinnen von Royal Kids als einziges Team Deutschland in der Kategorie Small Groups Modern Children. Dazu hatte Kristina Krieger die Raben-Formation „Die Boten“ in kürzester Zeit auf eine Small Group-Choreo umgebaut.
Nachdem die SmallGroup der Royal Kids (Dance Connection Factory) beim Deutschlandpokal im September Vizemeister wurde, durften sie als eine von fünf deutschen Teilnehmern zur WM in Slowenien reisen.
In ihrer ersten Saison erreichten sie hier einen tollen 9. Platz bei 15 startenden SmallGroups.
Im folgenden ein Erlebnisbericht der Teilnehmer.
Was für eine großartige, erste JMC-Saison für die Kinderformation ROYAL KIDS vom neu gegründeten Verein Dance Connection Factory.
Am Wochenende trafen sich 23 Formationen aus dem gesamten Bundesgebiet zum dritten Turnier des Jahres in ihren Ligen.
Formation in Jazz, Modern, Contemporary (JMC) im Aufwind
Zwei Jahre lang konnten die JMC-Formationen pandemiebedingt ihr Können nicht unter Beweis stellen. Das ist jetzt vorbei: Die Saison 2022 ist im vollen Gange und die Tänzer ganz heiß auf die Turniere.
Einladung zum Turnierwochenende in Steilshoop
Ein ganz besonderes Erlebnis erwartet Besucher am 21.05. und 22.05. in der Regionalhalle Steilshoop. Erstklassige Formationen treten an, sich in der Disziplin Jazz, Modern, Contemporary (JMC) zu messen. Wer dabei sein will, muss ich beeilen. Es gibt nur 200 Publikumskarten.
Als eines von drei Teams vertrat das Hamburger JMC Team den DTV bei der WM in Polen. Hier der offizielle Bericht auf tanzsport.de:
Der NDR berichtete über Topas Weg zur WM. Hier der Text dazu auf der DTV-Seite:
Nach den Negativschlagzeilen der letzten Tage im Bezug auf die Regionalsportanlage in Steilshoop gibt es nun erfreuliches zu berichten.
Wer hätte das gedacht? Die Hamburger Jugendformation „Royal Base“ des Jazz Nord in der Kategorie „Small Group“ wurde überraschend zur Weltmeisterschaft in Warschau / Polen am 04. Dezember 2019 nachnominiert.