Wertungsrichter C - Wir haben fertig

WR C 1Die HATV-Teilnehmer der Wertungsrichter C Ausbildung am Prüfungstag mit Sportwartin: (h.v.l.) Britta von Fintel, Volker Schwab, Jörg von Fintel, Jascha Nesteriuk, Fynn Rumberg, Michel Bänsch, Daniel Randhawa; (m.v.l) Lynn Nickels, Gesine Federwitz, Dorothee Brinkmann, Christiane Laubach, Jill Kremser, Birgit Blaschke; (v.v.l.) Carola Clasen, Stefanie NowatzkyZumindest fast - mit dem Prüfungstag endete die Wertungsrichter C-Ausbildung 2019 für die meisten Teilnehmer am Sonntag.

Von den 45 Teilnehmern der Wertungsrichter C Ausbildung im HATV kamen 14 aus Hamburg. Über 90 Lehreinheiten im September und Oktober hatten die Teilnehmer aus mehreren Landesverbänden viel Input von den Referenten Oliver Kästle, Rainer Tiedt, David Jühlke und Kai Eggers. Organisiert hatte den Lehrgang über die vergangenen Monate HATV-Lehrwartin Tanja Fürmeyer, die gleichzeitig auch Gastgeberin der TSG Creativ Hamburg in Norderstedt war. Keine einfache Aufgabe, denn mit so großem Andrang hatte wohl bei der Ausschreibung keiner gerechnet.

Standard, Latein, TSO, Anatomie, Bewegungslehre, .... alle büffelten über mehrere Wochenenden mit und in den Wochen ohne die Referenten zu Hause viel Stoff. Mit der Abschlussprüfung war das Büffeln für die meisten der 45 Prüflinge erfolgreich beendet. Ein paar werden noch in Nachprüfungen gehen, denn nicht in jedem Prüfungsgebiet saßen die Antworten gleich perfekt.

Und bald geht es richtig los: Sobald Lizenzanträge und Prüfbescheinigungen vom DTV kontrolliert wurden, gibt es den Startschuss per ESV. Ab dann werden die neuen Wertungsrichter C im HATV von ZWE Heino Nuppnau eingesetzt. "Wir werden in den nächsten zwei Jahren auch immer mal 7 statt 5 Wertungsrichter bei Turnieren in Hamburg einsetzen, damit alle neuen Wertungsrichter auch oft werten können", verspricht Sportwartin Birgit Blaschke. "Die Kosten für die zwei zusätzlichen Wertungsrichter oder Wertungsrichterinnen übernimmt der HATV".

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen