Vor der Saison - JM/C-Formation Zirkon

Zirkon GFG reiheDie Jazz-Modern/Contemporary-Formation "Zirkon" der GFG Steilshoop steht mitten in der Saisonvorbereitung 2020.

Nachdem sie sich im Vorjahr erfolgreich im vorderen Feld der Regionalliga Nord-Ost behaupten konnte, sind die Erwartungen an die kommende Saison entsprechend hoch. "Anders als in den vergangenen Jahren zeigen wir uns dieses Jahr mal von einer lässig-coolen Seite", freuen sich die Trainerinnen Franziska Stender und Julia Sellner. Thema des Tanzes ist die Großstadt mit all ihren Facetten: Anonymität, Konflikt und Selbstverwirklichung. "Dies zu interpretieren fällt uns allen als (Wahl-)Hamburgern natürlich nicht schwer."

Nach einem zufriedenstellenden Trainingslager in Scharbeutz bleiben nun noch zwei volle Monate um an den Feinheiten zu arbeiten, bevor es beim ersten Turnier in Cottbus am 21. März wieder auf die Tanzfläche geht.

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.