Ausverkaufte Halle für die 1. Bundesliga
Sonnabend – 1. Bundesliga mit einem Vorturnier in der Landesliga 2 Nord-Ost
Vor ausverkauften Haus – es passte keine Maus mehr hinein, präsentierten sich am Sonnabend die zehn Formationen der 1. Bundesliga im Jazz und Modern Dance.
Hochrangige Ehrengäste wie Staatsrat Holstein, MdB Frau Aydan Özoguz, HATV-Präsident Rainer Tiedt, HSB Vorstandsvorsitzender Ralph Lehnert, Vorstand des HSB Bernard Kössler, die sportpolitischen Sprecher der SPD und CDU Frau Timmermann und Herr Kreuzmann und andere ließen es sich nicht nehmen, der Einladung der GFG zu folgen. Sie sahen großer Sport für 3 Stunden in Hamburg. Die Halle war extra mit einer Seitentribühne auf eine Kapazität von ca. 450 – 500 Zuschauer erweitert worden, um den Ansturm zu bewältigen.
Die Hamburger Formation „Topas“ belegte wie im 1. Turnier wieder Platz sechs und bestätigte damit den Tabellenplatz 6. Seriensieger „autres choses“ aus Saarlouis musste sich dieses Mal geschlagen geben - Platz 2. Erste wurde die Formation „Arabesque“ vom ASV Wuppertal.
Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung für Günter Boldt. Präsident Tiedt würdigte Günter Boldt für seine Verdienste im Jazz und Modern Dance im Deutschen Tanzsportverband und überreichte ihm im Namen des DTV die Ehrennadel in Bronze mit der entsprechenden Urkunde.
Am Sonntag erreichte Liganeuling „TanZanit“ in der Landesliga 1 Nord-Ost den 7. Platz und „Fabulit“ in der Oberliga den 6. Platz.