GLM5 Masters II B-S

Medaillien GSB

Bei strahlendem Sonnenschein fand in Barsinghausen die GLM Masters II B - S der fünf Nordverbände statt. Die schönste Schulaula Niedersachsens, wie Turnierleiter Wolfgang Rolf immer wieder zu Recht betonte, war festlich hergerichtet und bot viel Platz für Zuschauer und Paare. Ein Bericht von Birgit Blaschke.

Drucken

GLM5 Masters IV D-S

2024 GLM5 MasIV Titel

Im TanzCenrum Gold und Silber Bremen traten am Samstag die Masters IV in allen Leistungsklassen an um ihre Landesmeister auszutanzen.

Drucken

WDSF Antwerpen

WDSF Finale Sa

In Antwerpen fand am Samstag und Sonntag der Diamond DanceSport Cup 2024 statt. Unser erst vor kurzem in die Altersklasse der Masters IV Standard gewechselte Paar Dirk Keller und Heidemarie Schulz-Brüsewitz von der TSA des HSV erreichte bei ihrem ersten internationalen Start mit Platz  4  und Platz 6  auf Anhieb gleich zweimal das Finale! In der Altersklasse der Masters III Standard tanzten sich Jens und Maike Wolff vom Club Saltatio Hamburg zweimal mit Platz 7 und 8 in das Semifinale.

Drucken

GLM5 Nord Latein

 

Saal 2

Wer glaubt der Norden sei kühl hatte nur bei den Außentemperaturen recht. Der Club Ceronne richtete in seiner historischen Sporthalle von 1910 ein Lateintunier der Spitzenklasse aus. 

Drucken

Hansekoggen-Cup

Hansekoggen Medaillen

Die Turnierserie des Breitensportes im Norden, der HansekoggenCup, geht in das vierte Jahr! Jetzt stehen alle Termine fest.

Drucken

Ranglistenauftakt 2024

RL TZ Glinde

Am vergangenen Wochenende fanden als Auftakt des Jahres die ersten Ranglisten statt

Drucken

40 Jahre GFG Steilshoop

GFG

Am 11. Januar 2024 feierte die GFG Steilshoop bei einem Jubiläumsempfang ihr 40-jähriges Bestehen. Ein Bericht von Dr. Tobias Brügmann

Drucken

Frohe Weihnachten

HATV Weih

Wir wünschen Allen frohe Weihnachten mit vielen glücklichen Momenten und ein gesundes und erfolgreiches Tanzjahr 2024

Drucken

Hansekoggen Cup 2023

volles Haus bei der Abschlussveranstaltung am 02.12.2023 im Imperialclub! Ein ausführlicher Bericht von Elif Seifahrt

Drucken

Ranglisten Mas I-IV Std, Hgr Lat

Glinde am 20./21. Januar 2024

aufgrund diverser Anfragen hier der vorläufige Zeitplan:

Samstag 20. Januar

12:00 Uhr Mas III Standard

18:00 Uhr Mas I Standard 

18:00 Uhr  Hgr S Latein

Die letzten beiden Turniere werden geschachtelt

Sonntag 21. Januar

10:30 Uhr Mas IV Standard

10:30 Uhr Mas II Standard

Die Turniere werden geschachtelt

Der endgültige Zeitplan wird nach Meldeschluss veröffentlicht.

 

Drucken

Bundesmannschafts- pokal 2023

BuMa23

Am Samstag fand der Teamkampf der Masters II Standard in Stuttgart statt.  Für Hamburg waren sichtbar mit großen Spaß dabei: Christof Andreas Schulz/Christiane Drews, Tilo und Barbara Kornak und Norbert Jäger/Christine Jäger-Eberhardt

Alle Infomationen unter diesem Link

Foto: Heidemarie Schulz-Brüsewitz

Drucken

Turnierserie G55 und LS66

2023 G55 Pokale

Der TSC Gifhorn richtete am vergangen Wochenende die Endveranstaltungen der Goldenen 55 und der Leistungsstarken 66 aus.

Drucken

Weltmeisterschaft WDSF Sen III Std

In Platja d'Aro, nördlich von Barcelona an der Costa Brava, verteidigten am Freitag Gerd Faustmann/Alexandra Kley erfolgreich ihren Weltmeistertitel. Unter den 149 Paaren aus 25 Nationen waren auch die Hamburger Paare  Norbert Jäger/Christine Jäger Eberhardt (TSG Creativ Hamburg) und Nils und Katrin Frederich (TSC Casino Oberalster) am Start. Norbert und Christine erreichten die 48er Runde und belegten Platz 45. Nils und Katrin belegten Platz 128.

Herzliche Glückwünsche an unsere Paare!

Alle Ergebnisse hier

Drucken

Turniere im Norden 2024

Das Tanzjahr 2023 neigt sich langsam dem Ende zu. Zwar sind noch nicht alle Turniere getanzt, jedoch macht man sich bereits Gedanken über den persönlichen Turnierkalender 2024. Damit Ihr besser planen könnt ist hier derLink zum Terminplan im Norden.

 

 

 

Drucken

DM Masters I Standard

DM23 Mas1 HATV Paare

Der  Tanzsportclub Metropol Hofheim richtete in der Stadthalle neben dem Deutschland Cup der U21 Standard und Latein auch die Deutschen Meisterschaften in der Masters I aus. Hier waren 25 Paare am Start. Darunter Marc Knietzsch / Simone Hubo (TSA d. VfL Geesthacht) und Daniel Randhawa / Anne-Marie Meyer (Club Saltatio Hamburg). In ihrer ersten Deutschen Meisterschaft verpassten Daniel und Anne-Marie mit Platz 20 nur knapp die 1. Zwischenrunde. Bereits das zweite Mal dabei waren Marc und Simone. Sie erreichten Platz 17. Am Rand der Fläche wurden sie von unserer Sportwartin Heidemarie Schulz-Brüsewitz angefeuert und betreut.

Herzliche Glückwünsche zu den Leistungen!

Ergebnisse Masters I

Alle Ergebnisse hier

Drucken

Die letzten Gemeinsamen Landesmeisterschaften im Nordverbund in diesem Jahr wurden beim TGC Schwarz-Rot im FTSV Fortuna Elmshorn ausgetragen.
Die Standardpaare der Hauptgruppe A + S sowie die Masters I A+S waren dran, um ihre Landesmeister zu ermitteln und die nötige Qualifikation für die Deutsche Meisterschaften am 21. Oktober (Masters I S) und am 4. November (Hauptgruppe S) zu erreichen.

Trotz des spätsommerlichen Wetters war der Tanzsaal von Anfang an mit zahlreichen Zuschauern gefüllt und gab diesem Turnier die verdiente Atmosphäre.
Im gesamten Saal sind regelrechte Fanblöcke entstanden, die die Paare mit stetem Beifall und Anfeuerungen bedachten.

Drucken

DM Masters III 2023 - LiveStream

Zur Deutschen Meisterschaft Masters III S bietet der HATV erstmalig einen Livestream im Testbetrieb an.

Der Livestream ist abzurufen unter der URL:
https://livestream.tanzeninhamburg.de
(Die verweist zurzeit noch auf die HATV-Homepage, die Umleitung aufs Videoportal wird im Laufe des Samstag vormittags umgestellt)

Ab Samstag ca 12:30 ist der Livestream dann auf dem Videoportal Twich
und dürfte pünktlich zur Vorrunde um 14 Uhr starten.

Drucken

Zeitplan Deutsche Meisterschaft Masters III S

Zur allgemeinen Information hier der vorläufige Zeitplan für die DM Masters III S


Vorläufiger Zeitplan (117 Paare)

14:00 Uhr Vorrunde
15:45 Uhr Vorstellung der Paare
16:15 Uhr 1. Zwischenrunde
17:50 Uhr 2. Zwischenrunde
18:55 Uhr 3. Zwischenrunde
19:55 Uhr Semifinale
20:30 Uhr Finale
20:45 Uhr Siegerehrung

Änderungen am Turniertag sind möglich.

Drucken

Startzeiten GLM HGR / MAS I A+S in Elmshorn

Für die gemeinsamen Landesmeisterschaften Nord der Hauptgruppe und Masters I A + S Standard am Sonntag, 24.09.2023 beim TGC Schwarz-Rot Elmshorn, Ramskamp 2A, 25337 Elmshorn gibt der Veranstalter folgende Startzeiten an.

14:00 Uhr Masters I A Standard

14:45 Uhr Hauptgruppe A - Standard

16:00 Uhr Masters I S Standard

17:00 Uhr Hauptgruppe S - Standard

Drucken

DM Master III 2023 - Sternchenpaare

Bundessportwart Ivo Münster informiert:

Aufgrund ihrer Platzierung in der aktuellen Rangliste sind die nachfolgenden Paare voraussichtlich von der Vorrunde der Deutschen Meisterschaft Masters III Standard befreit, wenn die Teilnehmerzahl nicht unter 60 Paare fällt. (Derzeitiger Meldestand 117)
Die endgültige Bestätigung hierzu erhalten die Paare erst vor dem Turnierbeginn vom Turnierbüro. 
Wichtig: Alle Sternchenpaare müssen bis spätestens 30min vor Turnierbeginn eingecheckt haben!.

Drucken

Ergebnisse: GLM Hauptgruppe Latein B/C/D

Einen Hauch von Karibik gab es am Samstag in Elmshorn zu erleben. Perfektes Timing: Zum strahlend blauen Himmel und Sonnenschein brachten Latein-Tänzer der Hauptgruppen B, C und D aus den fünf norddeutschen Verbänden heiße Rhythmen aufs Parkett. Viele begeisterte Zuschauer und Tanz auf höchstem Niveau war das Fazit dieses Turniertags.

Drucken

Ergebnisse: GLM Master III A und S Standard

Wer am Samstag den brütend heißen Temperaturen entkommen wollte, war im TanzCentrum Glinde richtig aufgehoben. In entspannter Atmosphäre und unter viel Beifall zeigten Standard-Tänzer aus den vier norddeutschen Tanzverbänden der Gruppe Masters III A und S ihr Können.

Drucken

GLM in Lübeck

Der Verein Concordia Lübeck war dieses Jahr der Ausrichter der gemeinsamen Landesmeisterschaften der fünf Nordverbände LTV Bremen, HATV, NTV, TMV und TSH für die Hauptgruppen II D-S Standard. Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Drucken

GLM Four Nord in Ahrensburg

Letzten Sonntag, 03.09.2023, pünktlich um 11:30 Uhr startete Turnierleiter Jes Christophersen den Turniertag. Die TSA des Ahrensburger TSV hatte alle Standard-Tänzer der Masters II und III D-B eingeladen, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Drucken

Spitzenpaare tanzen am 9. September in Glinde

Am 9. September finden die gemeinsamen Landmeisterschaften der vier Nord-Verbänden Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Schleswig-Holstein für Paare der Masters-Klassen III A und S im TanzCentrum Glinde statt. Aktuelle Startzeiten: 15:00 Uhr Mas III A Standard, 17:00 Uhr Mas III S Standard.

Drucken

GLM Hauptgruppe II D-S - Lübeck

Am Samstag, fanden beim Concordia Lübeck die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Hauptgruppe II D-S Standard statt.
Der HATV war dabei in drei  Startfeldern vertreten.
Wir gratulieren allen Paaren zu ihren Ergebnissen.

Drucken

GOC 2023

GOC 2023

Die GOC ist leider schon vorbei. Aber wie heißt es doch so schön? Nach der GOC ist vor der GOC. Nächstes Jahr vom 13.-17. August haben unsere Hamburger Paare wieder die Gelegenheit zu glänzen ­– und zwar mindestens so herausragend wie 2023. Ihre Ergebnisse haben wir hier zusammengefasst.

Drucken

GOC - Semifinale Rising Stars Masters II

GOC RS Mas II 2023In der vergangenen Woche erreichte uns eine herausragende Rückmeldung aus Stuttgart.

Beim Turnier der Rising Stars Masters II S erreichten die HATV-Paare
Thorsten und Gesa, Tilo und Barbara sowie René und Bianca, geschlossen das Semifinale.

Drucken

German Breaking Championship 2023

DeadlyDani 2023

B-Boy DeadlyDani (Daniel Ramirez, 18) von Club Saltatio wird vierter bei der deutschen Breaking Meisterschaft. Wir gratulieren ganz herzlich.

Drucken

DanceComp Ergebnisdienst - Freitag

Die Dancecomp ist gestartet und auch zahlreiche Hamburger Paare sind nach Wuppertal gefahren,
um in der Historischen Stadthalle zu tanzen.

Hier die Freitagsergebnisse der HATV Paare bei den DTV-Turnieren.

(DIe Ergebnisse der WDSF Turniere werden später ergänzt)

Drucken

JMC DanceCamp im Juli

JMC Topas 03 2023

Zwei Tage, vier Trainer und 12 Workshops – am ersten Juliwochenende findet in Hamburgs Norden ein JMC- Wochenende voller Tanz statt. Wer dabei sein will, sollte sich schnell Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Plätze sind begrenzt.

Drucken

Tanzen im Dreiländereck in Aachen

Ranglistenturniere Masters II Standard

Seit nunmehr 20 Jahren finden in der  Kaiserstadt Aachen auf drei Flächen Turniere verschiedenster Alters- und Leistungsklassen statt. In diesem Jahr war der TC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen Austragungsort des Ranglistenturnieres der Masters II Standard. Als einziges Hamburger Paar waren Norbert Jäger und Christine Jäger-Eberhardt vom TSG Creativ Hamburg am Start.

Drucken

Deutsche Meisterschaften Masters II S Standard

 

Die TSA im VfL-Pinneberg richtete zusammen mit dem Tanzsportverband Schleswig-Holstein und dem Hamburger Tanzsportverband am 10. Juni die Deutsche Meisterschaft der Masters II S Standard aus. In der festlich geschmückten Rübekamphalle traten 53 Paare aus der gesamten Bundesrepublik an um den begehrten Titel des Deutschen Meisters zu erringen. Bei dieser tanzsportlichen Großveranstaltung zeigten die Paare Spitzentanzsport auf höchstem Niveau.

Drucken

Bei sommerlichen Wetter ludt am Samstag der Club Saltatio Hamburg e.V. zu den gemeinsamen Landesmeisterschaften der D/C Klassen in den Altersgruppen
Masters III / II / I sowie Hauptgruppe II ein.
Gewohnt routiniert und kurzweilig leitete Turnierleiter Jens Baethke durch den Tag.

Drucken

Breaking DTV Ranking Battle

HipHop Grand Slam 2023

Unter dem Motto HIP HOP GRAND SLAM HAMBURG übernimmt die HipHop Academy Hamburg in Kooperation mit FAKTOR3 vom 17. bis zum 18. Juni die Active City Arena auf dem Heiligengeistfeld.

Drucken

DTV Masters Workshop 2023

Am 16. und 17.09.2023 findet der Masters-Workshop in Darmstadt statt. An dem von den Bundestrainern Horst Beer und Rüdiger Knaack geleiteten Training dürfen alle A- und S-Klassen-Paare der Masters-Altersgruppen teilnehmen.

Drucken

Glinder Frühlings-Pokale - erster Hanse-Koggen Cup 2023

Die TSA des TSV Glinde meldete volles Haus bei den Glinder Frühlings-Pokalen in deren Rahmen auch wieder ein Wettbewerb der Hanse-Koggen-Cup  Serie stattfand.
Am 16. April fanden 13 Einzel-Wettbewerbe mit insgesamt 82 Startmeldungen statt.

Ein Bericht zur Veranstaltung ist auf der Homepage der TSA d. TSV Glinde (www.tanzsport-glinde.de) veröffentlicht.

Die nächste Veranstaltung zum Hanse-Koggen-Cup findet am 16. September statt. Hier lädt der TSC Casino Oberalster Nachwuchs-Paare zum Hanse-Koggen-Cup ein.

 

Drucken

DTV-Masters Workshop 2023

Auch in diesem Jahr soll ein Masters-Workshop Standard/Latein durch den DTV stattfinden.
Am 16./17.9.2023 nähere Details folgende in dewn kommenden Wochen auf der DTV-Website.

DTV-Meldung (externer Link)

Drucken

Gebietsmeisterschaft Kombination 2023

Der TC Concordia Lübeck war am Samstag 11.03.2023 der Ausrichter der Gebietsmeisterschaft Kombination 2023.

10 Tänze erfordern viel Training, Vorbereitung und beim Turnier dann sehr viel Kondition. Der HATV wurde vertreten durch die neuen Hamburger Meister Jens und Andrea Baethke (Club Saltatio Hamburg)

Drucken

Hip-Hop in Bergedorf

Für den Familienaktionstag in Bergedorf am 26.02. hat sich der TSG was ganz besonderes einfallen lasssen.

Drucken

GLM Masters IV D-S Standard

Medaillen Stapel

Am Sonntag den 12. März treffen sich die Masters IV aller Klassen im TanzCentum Gold und Silber Bremen e.V. um ihre Meister auszutanzen. Wir wünschen unseren Paaren Viel Erfolg!

Wie wir soeben erfahren haben fallen die D und C Klassen leider aus!

Alle Informationen finden Sie  hier

 

 

Drucken

GM Jun II, Jug, Hgr, Mas I-III Kombination

Holstentor

Am Samstag den 11. März werden in Lübeck beim TTC Concordia die Gebietsmeisterschaften der Kombinierer von Junioren bis zu den Master I-III ausgetragen. Wir wünschen unseren Paaren viel Erfolg!

Weitere Informationen finden Sie hier

Drucken

Punktlandung

Jan und Andrea Leyendecker, TTC Savoy, steigen in die S-Klasse auf. Wir gratulieren ganz herzlich.

Drucken

Hamburg einfach meisterhaft

Hamburg ist ja bekannt für sein Schietwetter, aber heute regnete es ausnahmsweise mal Hamburger Meister. Bei sechs Turnieren endete die heutige GLM mit sechs Hamburger Meistern und zwei Vizemeistern.

Drucken

JMC-Turnierstart im März

Am 11. und 12. März geht es endlich los. Die diesjährige Turniersaison startet mit erstklassiger JMC-Performance in Steilshoop. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Wer dabei sein will, sollte sich beeilen.

Drucken

Schön war’s

Nach gut zweieinhalb gemeinsamen Tanzjahren trennen sich Marko Heller und Kerstin Jühlke.

Drucken

Heiße Rhythmen im kühlen Norden

Draußen norddeutsches Schietwetter, drinnen heiße Moves zu lateinamerikanischen Klängen. Rund 200 Gäste genossen das am 12.02. im Tanzclub Hanseatic Lübeck bei der gemeinsamen Landesmeisterschaft in Latein der fünf Nordverbände (GLM 5).

Drucken

Weitere Beiträge ...

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.